BEDBURG/ERFT. Dass Volleyball magisch sein kann, zeigte sich bei einem besonderen Event der Volleyballabteilung des TV Bedburg. Gespielt wurde bei sogenanntem Schwarzlicht. UV-Licht tauchte das Spielfeld, das Netz und die Aktiven in leuchtende Farben. Viele Aktive nahmen in der Kirdorfer Sporthalle bereits zum vierten Mal an dem Turnier für Hobbymannschaften teil. Die Spielerinnen und Spieler, die neu dabei waren, staunten über die farbenfrohe Art, Volleyball zu spielen.
Zu dem Spaßturnier traten vier buntgemischte Mannschaften an. Untermalt wurden die Aktionen auf dem Spielfeld mit stiummungsvoller Musik. Am Ende hatten alle gewonnen. Bei der Siegerehrung gab es Leckereien und Urkunden. Turniersieger wurde die Mannschaft „Cordula Grün“. Auf den Plätzen folgten das Team „Textmarker“, das „A-Team“ und die Mannschaft „Chaos am Netz“.
In der AbteilungVolleyball des TV Bedburg spielen drei Breitensport-Teams. Die Mixed-Mannschaft „Fireball“ trainiert in der Bedburger Dreifachsporthalle jeweils montags von 20 bis 21.30 Uhr. Eine weitere Mixed-Mannschaft und ein Damenteam trainieren parallel jeweils mittwochs, ebenfalls von 20 bis 21.30 Uhr. Als neues Angebot baut die Abteilung eine weibliche Jugendmannschaft auf. „Mädchen im Alter von zwölf bis 14 Jahren, auch solche, die Volleyball erlernen wollen, sind willkommen“, wirbt der 2. Vorsitzende des TV Bedburg, Stefan Dolfen. Kontakt über die Adresse volleyball.bedburg@gmail.com. Auskuft gibt es unter der Telefonnummer (02272) 902400.