AACHEN. Zuletzt belohnte sich Aachen mit einem tollen 3:1 Erfolg beim VC Wiesbaden für die Anstrengungen der Hinrunde. Am morgigen Samstag nun starten die Ladies in Black bei NaWaRo Straubing ins neue Jahr 2019.
Die Pause war nicht nur hochverdient, sondern auch wirklich notwendig, damit sich die Spielerinnen von den hohen Belastungen wieder ein wenig erholen und auch die eine oder andere Blessur einigermaßen auskurieren konnten.
Umso wichtiger war der letzte Auswärtssieg für die ohnehin bis in die Haarspitzen motivierten Ladies in Black. Man fährt also nach Straubing, um wichtige Punkte in der Meisterschaft einzufahren.
Auch in Straubing kämpfte Cheftrainer Benedikt Frank mit Verletzungspech und das Team belohnte sich zu guter Letzt mit einem sogar unerwartet klaren 3:0 beim Kellernachbarn SW Erfurt im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel.
Spannend wird sein, ob Neuzugang Lorena Sipic noch bis zum Anpfiff die Spielberechtigung erhält. Für die Fans und den einen oder anderen Aktiven gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Frauke Neuhaus, die sich gut in Straubing etabliert hat und als ehemalige Lady in Black auch in Aachen noch in guter Erinnerung ist.
Für beide Teams geht es um die gute Ausgangsposition für den Start in die Rückrunde, der in Aachen bereits am Mittwoch, dem 16.01. ansteht.
Während vor der Turmair Arena der Winter mit niedrigen Temperaturen und glücklicher Weise bisher nur geringen Schneefällen lauert, wird es in der Halle dennoch heiß hergehen und den Zuschauern sicher nicht langweilig werden.
Die Partie startet am Samstag, 12. Januar um 19:30 Uhr und wird für alle, die nicht selbst den weiten Weg in das rund 630 km entfernte niederbayerische Straubing auf sich nehmen, wieder auf Sporttotal.tv zu sehen sein.