KÖLN. Der Ausbruch des Coronavirus stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Um uns selbst, aber vor allem auch unsere Mitmenschen zu schützen, ist es wichtig, sich an die Maßnahmen der Bundesregierung, des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Robert-Koch-Instituts zu halten. Daher ist aktuell nicht an einen Trainings- und Spielbetrieb im MSC zu denken. Doch fit wollen wir trotzdem bleiben. Das geht auch zu Hause. Und es hilft: gegen diese schreckliche Langeweile.
Bereits vor einigen Tagen ist auf der MSC-Homepage eine Hockeysonderseite entstanden, auf der ihr verschiedene Übungen mit und ohne Schläger für zu Hause findet, um auch während der trainingsfreien Zeit fit zu bleiben. Unsere Hockeytrainer haben euch darüber bereits informiert. Eine ähnliche Seite gibt es nun seit heute auch für unsere Tennisabteilung.
Der MSC-Trainer Dirk Hortian und MSC-Tennisherrenspieler Christian Hansen haben extra für euch ein paar Videos aufgenommen und zeigen darin, wie ihr euch zu Hause mit und ohne Tennisschläger in eurem Zimmer oder im Garten ein wenig fithalten könnt. Dass das Spaß macht – das seht ihr hier in den Videos auf unserer MSC-Webseite. Danke an Lea Edelstein für das Motion-Design und die schmackhafte Aufbereitung.
Zusätzlich bietet zudem die Stadt Köln mit ihrem Online-Sportprogramm SPORT@HOME täglich ab 18.30 Uhr interessante und fithaltende Live-Übungen an. Unter der Anleitung von fit.Köln-Experten können wir auf den Social-Media-Kanälen von fit.Köln (Facebook: www.facebook.com/fitkoeln/ | Instagram: www.instagram.com/fit.koeln/ ) jeden Tag ein kostenloses, 20-minütiges Workout mitmachen. Zuletzt war dort auch unser ehemaliger MSC-Tennisherrenspieler und French Open-Sieger Andreas Mies zu Gast.