KOELN-PORZ. Die Erfolgsserie der Tänzer des TSC Mondial reisst nicht ab. Ruth und Othmar König gewannen in Essen ein Turnier der Senioren III S-Standard. Beim Heimturnier in Köln kamen sie in der Senioren II S-Standard auf den Silberrang. Ebenfalls den zweiten Platz ertanzten sich in Porz Thorsten Hollmann und Corinna Götz in der Klasse Senioren II A-Standard.
Zwei Paare des TSC Mondial gingen bei den Landesmeisterschaften der Senioren IV S-Standard-Klasse in Münster auf die Tanzfläche. Klaus und Annegret Bläser verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr um vier Plätze auf den achten Rang. Ihre Klubkollegen Heinrich und Wanda Brzozka kamen ins Finale und wurden am Ende gute Fünfte.
In der Lateinsektion wurden Luca Benedict Lange und Vanessa Beumer beim ersten Turnier der Serie um den NRW-Pokal in Neuß Fünfte. In Dortmund, der zweiten Station der Turnierserie, belegten sie am ersten Tag den dritten Platz. Einen Tag später verbesserten sie sich auf Rang zwei und ließen sogar die Sieger des Vortages hinter sich.
Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in den Lateintänzen konnten die Porzer ebenfalls überzeugen. In Lippstadt schafften Jochen und Elke Blauth in der Klasse Sen II C-Latein den Einzug ins Finale und wurden als Sechste gewertet. Bei den offenen rheinland-pfälzischen Meisterschaften in Hermeskeil belegten sie Rang sieben in der Klasse Senioren II C-Latein. In der Klasse Senioren III C-Latein standen sie als Dritte auf dem Podest. Andreas Hoffmann und Isabel Krüger tanzten bei der Landesmeisterschaft der Senioren in der Klasse I S-Latein auf den höchsten Treppchenplatz und wurden als jeweils Erste in allen Tänzen bereits zum zehnten Mal Landesmeister.
Auf internationalem Parkett waren Miriam Meister und Angela Pikarski unterwegs. In London erreichten sie bei der „Pink Jukebox Trophy“ in den Standardtänzen, wie auch in den Lateintänzen jeweils den Bronzerang.
Die Tänzer des TSC Mondial waren wieder erfolgreich. Fotos: privat (in gallery: anklicken und vergrößern) Latein: Hoffmann/Krüger, Standard: König/König.