BRÜHL. Der Brühler Tanzsportclub im BTV 1879 kann auf einen erfolgreichen Februar zurückblicken. Brigitte und Gerd Schmidt tanzten beim Pokalturnier in Witten-Annen in der Startklasse SEN4B und erreichten dort den ersten Platz. In allen fünf Standardtänzen wurden Sie bei den offenen Wertungen auf Platz eins gesetzt.
In den Jahren 2018 und 2019 ertanzten die beiden sich ebenfalls die ersten Plätze und haben somit zum dritten Mal hintereinander den Pokal der Sport Union Witten-Annen in ihrer Klasse mit nach Hause nehmen können. Gut gelaunt und mit dem Pokal konnten sie sich die weiteren Turniere ansehen.
Ebenfalls erfolgreich waren Thorsten Bongartz und Sandra Alansigan in der Startklasse Sen I C. Sie konnten beim ersten Turnier der NRW-Pokalserie gleich zweimal den dritten Platz verbuchen und haben somit beste Voraussetzungen, um in der Gesamtwertung einen Podestplatz zu ertanzen.
Überhaupt scheint der NRW-Pokal ein erfolgreiches Pflaster für die beiden zu sein. Auch die Standard-Turniere in Dortmund konnten die beiden in der Klasse Sen I und in der jüngeren Altersklasse, der Hauptgruppe, mit vier Einzügen in die Finalrunden erfolgreich abschliessen. In der Klasse Sen I D kamen holten sie sich den dritten Platz. Ihre Vereinskollegen Martina Marchese und Eugen Besen freuten sich über ihre Finalteilnahme in der Klasse Sen I D.