KERPEN / HORREM-SINDORF. Am vergangenen Sonntag richtete der SV Horrem – Sindorf das nunmehr 5. „SVHS Schwimmfest“ aus. Verteilt auf 32 Wettkämpfe standen 1014 Einzel- und 47 Staffelstarts auf dem Programm. Angesichts der hohen Meldezahlen ging es für die Sportlerinnen und Sportler schon früh am Morgen ins Wasser, was der Leistung der Kerpener aber keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil: Die Schwimmerinnen und – schwimmer der vier Wettkampfgruppen des SV Horrem – Sindorf zeigten sich in bester Form und setzten sich konsequent gegen die Konkurrenz – u.a. aus Köln, Bonn und Aachen – durch. Sie erschwammen sich insgesamt 45 Goldmedaillen, 46 Silber- und 34 Bronzemedaillen.
Allein 14 Medaillen, darunter fünf Goldene, gingen an die Jüngsten (Jahrgänge 2017 – 2018), die im Rahmen des kindgerechten Wettkampfs 25 Meter – Strecken absolvierten. Alle anderen stellten ihr Können über die 50 – und 100 – Meter – Strecken in den Lagen Rücken, Schmetterling, Brust und Freistil unter Beweis. Den krönenden Abschluss bildeten erneut die Staffelwettkämpfe, die wieder einmal hochspannend und nicht nur wegen der starken Leistungen der Sportlerinnen und Sportler, sondern auch angesichts des dabei gezeigten Teamgeistes sehr nett anzusehen waren.
Am Ende eines langen, aber rundum gelungenen Tages schauten alle zufrieden auf einen sehr erfolgreichen Wettkampf zurück.