KÖLN. Am vergangenen Wochenende suchte der Schwimmbezirk Mittelrhein die schnellsten Aktiven über die längeren Strecken. Bei den im Bonner Nordpark ausgetragenen Bezirksmeisterschaften erzielten die Schwimmerinnen und Schwimmer der TPSK reihenweise Bestzeiten und freuten sich über diverse Qualifikationen für die Landesmeisterschaften.
Allen voran überzeugten Fabian Heitkemper über 800m Freistil sowie Alexander Menzel über 400m Lagen. Sie waren über ihre Paradestrecken nicht zu schlagen und krönten sich zum Bezirksmeister in der offenen Klasse. Zudem konnte Alexander die Silbermedaillen über die 800m und 1500m Freistil erringen.
Bei den Damen schwamm sich erneut Emma Dormeyer (Jahrgang 2005) in den Fokus der offenen Klasse, wo sie Vizemeisterin über 1500m Freistil wurde und mit zwei vierten Plätzen über die 400m Lagen und 800m Freistil nur knapp das Podium verpasste.
Das erfolgreiche Abschneiden der TPSK in der offenen Klasse wurde durch 22 weiteren Medaillen in den Jahrgangsentscheidungen komplettiert. Leonie Glaß, Rebecca Heere, Lara Kappes, Hanna Menzel, Leonie Piel, Annie Schmitz, Mariya Terzieva, sowie Hendrik Bechtel, Marius Broscheid, Jakob Eßmann, Christian Hönig, Justus Kreimeyer, Denis Pokrass, Daniel Rot, Maximilian Scheuermann und Burak Simsek konnten sich demnach über einen Platz unter den schnellsten Drei ihrer Jahrgangswertung freuen.
Für die Jugend- und Nachwuchsathleten der TPSK folgen intensive Trainingstage über die Karnevalszeit, um in den kommenden Monaten die Erfolge fortsetzen zu können. Im März stehen unter anderem die NRW Meisterschaften der langen Strecken, der Kaderwettkampf in Luxemburg sowie die Bezirksmeisterschaften in Duisburg auf dem Wettkampfprogramm.