LEVERKUSEN (RC) Bei den nordrhein-westfälischen Meisterschaften und dem Talentecup der Jungen und Mädchen U15 haben die Ruderer des RTHC 6 Medaillen gewonnen, davon einmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.
Im Mixed-Doppelzweier der Jungen und Mädchen 13/14 Jahre gewannen Paul Reifenhäuser und Jonna Thiebes (Bildmitte) mit 28/100 Sekunden vor Sebastian Porr und Jule Bolten (Bild links).
Paul, Sebastian und Jule gewannen zusammen mit Hana Schumann und Steuermann Götz Morgenstern außerdem Silber im Mixed-Doppelvierer mit Steuermann 13/14 Jahre.
Die Junioren B Timo Krings, Bjarne Müller, Luca Volkert, Ben Bolten und Stm. Juri Sagurna (im Bild v.l.) wurden im Doppelvierer mit St. Vize-Landesmeister und gewannen im Vierer mit Steuermann die Bronzemedaille.
Letzteres gelang außerdem dem Männer-Doppelvierer mit Nikita Mohr, Julius Christ, Matthias Haggenei und Christopher Ahn (im Bild rechts oben, v.l.). Sieger war hier Robin Goeritz (2. v.l. unten) mit dem Kölner RV, vor dem heimischen Crefelder RC.
Christopher und Julius wurden außerdem in einem sehr engen Rennen Vierte im Männer-Doppelzweier (das Boot ganz oben im folgenden Bild).
Ebenfalls die „Holzmedaille“ bekam Jonna Thiebes nach ihrem Vorlaufsieg im Mädchen-Einer 14 Jahre.
Emilia Seyda und Lara Mellin ruderten im Finale des Juniorinnen A-Doppelzweiers auf Rang fünf.
Jan Scholz erreichte im Jungen-Einer 14 Jahre das C-Finale und wurde insgesamt 18.
Clara Haggenei ging im Juniorinnen B-Einer an den Start, erreichte das Finale jedoch nicht.