K.-PORZ (WAHN). Über 40 Jahre hatte Wolfgang Gell mit Unterbrechungen das Amt des Schatzmeisters beim Club für Wassersport Porz inne. Bei der Jahreshaupversammlung 2019 erläuterte er zum letzten Mal die Einnahmen und Ausgaben des Clubs. Sein Amt legt er nun endgültig nieder. Mit Karin Gareis-Strenge als Nachfolgerin wurde zum ersten Mal seit der Gründung des Vereins 1926 eine Frau in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Damit steigt auch die bislang geringe Frauenquote im Gesamtvorstand.
Zum Dank für sein Engagement wurde Wolfgang Gell zum Ehrenmitglied des Clubs ernannt. Fast ebenso lange überwachte Klaus Scholzen als Kassenprüfer die Finanzen des Clubs. Auch er beendete seine ehrenamtliche Tätigkeit. Für ihn wird Katja Polzenberg das Amt übernehmen.
Marcus Schüler wurde als erster Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenso der Geschäftsführer Michael Reitz sowie der erweiterte Vorstand. Die Abteilungsvorsitzenden Karl Reiners (Rudern) und Friedhelm Teutschbein (Segeln und Motorsport) waren zuvor bereits von ihren Abteilungen im Amt bestätigt worden.
Neu war die Wahl eines Datenschutzbeauftragten, der außerhalb des Vorstands agiert. Christoph Treiß stellte sich für diese Aufgabe zur Verfügung.
Außerdem standen zwei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Ruderverband erhielten Rudi Roth und Karl-Peter Hillesheim eine entsprechende Urkunde des Verbandes.
Ein weiterer wichtiger Punkt war die Abstimmung über eine Änderung in der Beitragsordnung. Mit großer Mehrheit wurde beschlossen, dass Jugendliche bis 18 Jahre keinen Mitgliedsbeitrag mehr zahlen müssen. Damit will der Club für Wassersport verstärkt junge Mitglieder gewinnen. Nähere Auskünfte gibt es über die Mailadresse info@cfwp.de und auf der Homepage des Clubs www.cfwp.de
Foto links: Klaus Scholzen freut sich über das Präsent für seine langjährige Arbeit als Finanzprüfer
Foto rechts: Langjährige Zusammenarbeit: Klaus Scholzen als Kassenprüfer und Wolfgang Gell als Schatzmeister
alle Fotos: Gaby Reucher