KÖLN. Am 2. Spieltag der Tennis-Regionalliga West konnten die Herren 30 von Rot-Weiss den ersten Saisonsieg für sich verbuchen. Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.
Im heimischen REWE-Sportpark konnten die Hausherren am Samstag alle 9 Partien für sich entscheiden. Bei bestem Tenniswetter musste lediglich Marco Spitzlay in seinem Einzel an Position 4 über die volle Distanz von drei Sätzen gehen.
Die übrigen Einzel (Yannick Born, Marco Pedrini, Steffen Günther, Nico Gerwald und Dennis Ehrlich) waren doch sehr deutlich, so auch die anschließenden Doppel, in denen Lars Weyen und Bastian Schmitz überzeugen konnten.
Erst in vier Wochen (am 08.06.) geht es für unsere Herren 30 weiter, dann erstmals auf fremder Anlage beim TC Blau-Weiss Wuppertal-Elberfeld.
* * * * * *
Erfolgreicher Spieltag für die 1. Damen des KTHC Stadion Rot-Weiss
KÖLN. Am vergangenen Sonntag sicherten sich die 1. Damen einen überzeugenden 7:2 Sieg gegen HTC SW Bonn 1.
Nach den Einzeln lagen wir bereits mit 5:1 in Führung, wobei Isabel Heupgen, Lea Schneider, Ann-Kathrin Wind, Sabine Krause und Celine Jurcic ihre Matches jeweils in zwei Sätzen für sich entschieden haben.
Auch in den anschließenden Doppeln holten die Duos Heupgen/Kölzer sowie Krause/Jurcic weitere wichtige Punkte.
Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele in dieser Saison und blicken bereits auf unser nächstes Spiel nach den Pfingstferien am 26. Mai bei BW Aachen 2.
* * * * * *
1. Herren 40 setzen Siegesserie fort
KÖLN. Am vergangenen Donnerstag feierten die 1. Herren 40 mit einem souveränen 6:0 gegen den TC RW Geilenkirchen den nächsten Erfolg. Bei bestem Wetter am „Vatertag“ konnte die Mannschaft den zweiten Heimsieg schon nach den Einzeln perfekt machen. So gewannen Top-Spieler Lars Weyen (6:0, 7:5), Thomas Olschewski (an Position 2: 6:4, 7:5) und Kapitän Anish Pulickal (an Position 3: 6:0, 6:3) all ihre Matches in zwei Sätzen. An Position 5 bewies Hendrik Möller einmal mehr was für eine spielstarke Neuverpflichtung er für den Rot-Weiss ist und überließ seinem Gegner bei seinem perfekten Spiel (6:0, 6:0) nicht ein einziges Spiel.
Ein wenig mehr Mühe hatten dagegen an Position 4 und 6 Christoph Schaller (3:6, 6:2, 10:6) und Dominic Müller-Jäger (5:7, 6:1, 10:6), die beide jeweils nach verlorenen ersten Satz tolle Moral zeigten und die Matchpunkte im Champions Tie-Break gewannen. Mit dem 6:0 nach den Einzeln verzichtete man einvernehmlich auf die Doppel, was insbesondere Kapitän Anish Pulickal sehr freute, da er es vorletzte Saison im Aufstiegsspiel gegen den gleichen Gegner zu verantworten hatte, dass man den sportlichen Aufstieg aufgrund eines Aufstellungsfehlers im Doppel in den Sand setzte.
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel führen die Rot-Weissen aktuell die Tabelle in der Mittelrheinliga an und empfangen am Sonntag, den 26. Mai mit dem TK BW Aachen den ebenfalls noch ungeschlagenen Zweitplatzierten zum Topspiel im REWE-Sportpark. Die Herren 40 freuen sich dabei auf tatkräftige Unterstützung und hoffen weiterhin ganz vorne mitspielen zu können.
Text: Anish Pulickal