JEREZ / SPANIEN. Bei der Motorrad-WM wurden nach dem Deutschland-Grand Prix auf dem Sachsenring am 21. Juni zwei weitere Veranstaltungen in Silverstone/England und Phillip Island/Australien ersatzlos abgesagt. Der spanische MotoGP-Vermarkter DORNA möchte die WM mit zwei Rennen auf der Rennstrecke in Jerez de la Frontera/Spanien fortsetzen. In Andalusien sollen am 19. und 26. Juli zwei Rennen ohne Zuschauer ausgetragen werden. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die MotoGP-Weltmeisterschaft am 19. Juli in Jerez starten können“, sagte der DORNA-CEO Carmelo Ezpeleta.
Danach soll es in dem bisher provisorischen Terminkalender am 9. August in Brünn/Tschechien sowie mit zwei Rennen am 16. und 23. August auf dem Red Bull-Ring in Spielberg/Österreich weitergehen.
Der Motorrad-Saisonauftakt war am 8. März in Doha/Katar, dort gingen aber nur die zwei kleineren Klassen Moto2 und Moto3 an den Start. Marcel Schrötter (Plugdorf) belegte im Moto2-Rennen auf seiner Kalex den siebten Platz. Das Rennen der MotoGP-Klasse wurde dort wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
Foto li.: Kalex-Pilot Marcel Schrötter (Pflugdorf) belegte beim Saisonauftakt in Katar den 7. Platz (Foto Michael Sonnick)
Foto re.: Der Motorrad-GP auf dem Sachsenring wurde abgesagt und findet 2021 wieder statt (Foto Michael Sonnick)
in gallery – anklicken und vergrößern