BRÜHL. (FB) Auch in diesem Jahr wurde die Brühler Innenstadt wieder zur Laufstrecke umgebaut. Der ausrichtende Brühler TV hatte wieder alle Hände voll zu tun, um die Veranstaltung in der Fußgängerzone zu organisieren. Der THC Brühl war in diesem Jahr mit über 50 Teilnehmern am Start. Soviel weiße THC Trikots hatte auch der Moderator in Brühl noch nicht gesehen.
Es ging mit dem Bambini-Lauf über 400 Meter mitten durch die Stadt los. Bei diesem Lauf kam es nur auf die reine Freude am Laufen an. Ohne Zeitmessung, also auch ohne Sieger, aber auch ohne Verlierer. Das Motto war „Durchhalten“. Es gab auch eigentlich nur eine Wertung. Die meisten Teilnehmer wurden gezählt und die THC Bambini Gruppe war in dieser Disziplin nicht zu schlagen. Ein riesiger Siegerpokal war der Preis für eine riesige Gruppe.
Dann wurden für die nächsten Läufe die Uhren scharf geschaltet.
Den 800 Meter Lauf gewann in der Altersklasse W9 Lika Scheer. Lika ist es fast gelungen, als Erste durch das Ziel zu laufen, nur ein junger Athlet war in diesem gemischten Rennen schneller. Leen Dokter wurde unter dem Jubel der vielen Fans Dritte und im Jahrgang W8 wurde Emmy Ceranski hervorragende Zweite. Im nächsten Lauf über 1200 Meter gab es gleich drei dritte Plätze. Lennard Pulz (M10), Emilia Groll (W10) und Jette Blabusch (W11) liefen in persönlichen Bestzeiten auf das Podium. Aber auch alle anderen THC Athleten waren mit Freude bei der Sache, das gute Training hat sich ausgezahlt. Den Schlusspunkt setzte im 6,5 km Lauf Lennart Belz, er gewann die U23 Klasse und wurde gesamt Sechster. Für den THC Brühl war es ein sehr erfolgreicher Tag, an dem es viele strahlenden Gesichter gab