- von LOKALSPORT - über SPORT REGIONAL - bis SPORT INTERNATIONAL -

LOUSBERGLAUF DIGITAL POWERED BY STAWAG – EIN VOLLER ERFOLG !

\\ RWTH AACHEN

AACHEN. Letzte Woche fand der Lousberglauf Digital powered bei STAWAG bereits zum zweiten Mal als digitaler Lauf statt. Insgesamt war es der 32. Lousberglauf. Von Montag bis Sonntag konnten Laufbegeisterte an dem Aachener Kultlauf teilnehmen, in dem sie die traditionelle Entfernung von 5.555m zurücklegten. 434 Läuferinnen und Läuferwarendabei. Und beim NRW UniLauf-Cupkonnte sich das Aachener Teamdurchsetzen.

Der Lousberglauf powered by STAWAG

Der zweite Lousberglauf Digital powered by STAWAG geht zu Ende. Vom 5. Bis zum 11. Juli liefen 434 motivierte Läuferinnen und Läufer den Aachener Kultlauf. Peter Lynen, Leiter des Hochschulsportzentrums freut sich über das geglückte Laufevent: „Der Lousberglauf hat viel mit Spaß zu tun. Genau das haben wir auch in diesem Jahr wieder gesehen. Wir freuen uns, dass der Lousberglauf Digital powered by STAWAG so gut angenommen wurde.“

Aachen gewinnt NRW UniLauf-Cup

Der Lousberglauf stellt traditionell das Finale des NRW UniLauf-Cups dar. Bei dieser Laufserie, die seit 2003 von den Hochschulen Münster, Dortmund, Köln und Aachen ausgerichtet wird, treten Laufteams von Hochschulen aus ganz NRW gegeneinander an. Das Rennen war in diesem Jahr bis zum letzten Lauf spannend. Am Ende des Lousberglaufs Digital stand es immer noch unentschieden zwischen dem Aachener und dem Kölner Team. Durch die niedrigeren Einzelplatzierungen gelang es dem Team Aachen 1 sich durchzusetzen und sich so weiterhin als stärkstes Team des Wettkampfes zu etablieren.

Titelsponsor STAWAG

Auch der langjährige Titelsponsor des Lousberglaufs, die STAWAG unterstützte den Laufauch in diesem Jahr. Die STAWAG ist bereits seit 17 Jahren Titelsponsor des Lousberglaufsund auch in diesem Jahr war es dem Unternehmen sehr wichtig den Lauf zu unterstützen.“Der Lousberglauf fasziniert einfach als Event. Uns war es sehr wichtig, dass auch in diesemJahr Lousberglauf-Feeling aufkommt”, sagt Kirsten Haacke von der STAWAG Kommunikationund Marke. Die STAWAG wolle mit ihrer Unterstützung des Hochschulsports vor allem den Studierenden in Aachen etwas zurückgeben.

Die Geopainting-Challenge

In diesem Jahr fand zum ersten Mal die Geopainting-Challenge statt. Dazu mussten dieTeilnehmenden ihre Laufstrecke so planen, dass am Ende aus den Geodaten ein Bild auf derKarte entsteht. Zahlreiche kreative Läuferinnen und Läufer beteiligten sich und reichten ihreBilder unter dem #lousberglauf ein. Das Gewinnerbild wird von einer Jury nach Kreativität desBildes bestimmt. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden in den nächsten Tagenbekanntgegeben. Sie oder er erhält eine Fahrt mit dem STAWAG-Heißluftballon für zweiPersonen.

Siegerinnen und Sieger

Beim diesjährigen Lousberglauf Digital powered by STAWAG wurden wieder sportlicheHöchstleistungen vollbracht.

Folgende Läuferinnen belegten die ersten drei Plätze:

1. Platz: Vera Coutellier mit einer Zeit von 19:17 Minuten.

2. Platz: Christina Streb mit einer Zeit von 20:02 Minuten.

3. Platz: Julia Kümpers mit einer Zeit von 20:55 Minuten.

Bei den Männern waren diese drei Läufer am schnellsten:

1. Platz: Lothar Wyrwoll mit einer Zeit von 17:57 Minuten

2. Platz: Jens Seggewiß mit einer Zeit von 18:02 Minuten.

3. Platz: Patrick Halbach und Henrik Hoffmann mit einer Zeit von 18:09 Minuten.  

Die Siegerinnen und Sieger werden mit einem Video geehrt, dass voraussichtlich Ende dieser Woche veröffentlicht wird.

Liebe Leserin, lieber Leser
des SPORT-MEDIUMS – sport-rhein-erft.de,

 

wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einem monatlichen ABO in Höhe von 3,--€, 5,-- € oder 10,-- € unterstützen.

 

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Beitrag