MSC LANGENFELD SUCHT TALENTE FÜR DEN MOTORSPORT

LANGENFELD. Auf dem diesjährigen Stadtfest in Langenfeld präsentierte der Motorsportclub Langenfeld im ADAC alle motorsportlichen Bereiche, in denen der Verein oder seine Mitglieder tätig sind.

Als Neuigkeit wurde ein Kart unter dem Motto „ Wir suchen Talente“ in den Vereinsfarben des MSC Langenfeld präsentiert. Dieses Kart ist eines von zehn, welches durch den ADAC Nordrhein und seinen Ortsclubs in diesem Jahr für Schnupperkurse zur Suche nach jungen Talenten einsetzt wird. Die Zielgruppe sind Kids im Alter von 6-12 Jahren, die sich beim ADAC Nordrhein oder über den MSC Langenfeld schon jetzt für den ersten Sichtungslauf am 15. Juli auf der Kartstrecke in Hagen anmelden können.

Desweiteren wurde auf die diesjährigen geplanten Veranstaltungen des MSC Langenfeld hingewiesen. Man veranstaltet zwei Kartrennen auf der Rennstrecke in Kerpen-Manheim (WAKC und ADAC Kart Masters), eine Trial Veranstaltung in Baarlo/NL und den Noordzee Cup in Zandvoort.

Als Projekt für die Zukunft ist geplant, ein Team von SIM Racern für Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Foto anklicken und vergrößern