BONN. (YB) Obwohl es nicht zu einer Platzierung auf dem Treppchen reichte, präsentierte sich SSF-Bonn Judoka ,Malin Fischer im Littauischen Kaunas in hervorragender Form. Beim Junioren European Cup besiegte sie in ihrem Auftaktkampf -57kg-, die Bulgarin Troshka mit einer Ippontechnik. Im zweiten Kampf gelang ihr gegen die starke Russin Zueva eine kleine Sensation: sie gewann nach nur 26 Sekunden mit einem Uchimata.
Im Poolfinale musste sie gegen die mehrfache European Cup-Gewinnerin Cornelisse aus den Niederlanden antreten. Im Golden Score bekam Malin nach 5,45 min. ihre dritte Strafe und musste in die Trostrunde. Dort besiegte sie zunächst die Finnin Kujansuu und in 31 Sek die Polin Tata. Im Kampf um Bronze scheiterte sie wieder im Golden Score an einer Niederländerin. Beim Versuch, nach 5 min. endlich doch noch eine Entscheidung für sich herauszukämpfen, wurde Malin von Janssen gekontert.
Am kommenden Wochenende startet Malin in Spanien auf dem Junioren European Cup in Malaga. Bleibt zu hoffen, dass die sympatische Bonner Kämpferin eine Medaille holt, denn es geht um die diesjährige WM Nominierung.
Alle Ergebnisse unter: http://www.ippon.org/cont_cup_jun_ltu2019.php