JAPANISCHE VEREINSMANAGER BEIM SC BAYER

KREFELD-UERDINGEN. Am vergangenen Mittwoch besuchte eine Delegation von Vereinsmanagern aus Japan den SC Bayer 05 Uerdingen e.V. Nach einer Begrüßung durch die Stadt Krefeld, vertreten durch Markus Lewitzki sowie durch den Geschäftsführer des SC Bayer, Jörg Heydel, wurde zunächst die Kindertagesstätte Sportpark-Zwerge e.V. besichtigt. Im Anschluss daran ging es in die Sporthalle, wo die Delegierten sich besonders für die Kindersport-Akademie interessierten.

In Japan entsteht durch die immer noch neue westliche Ernährung, insbesondere bei der heranwachsenden Generation, ein immer größer werdendes Problem mit Übergewicht. Aus diesem Grund sind deutsche bzw. europäische Vereinsstrukturen und Trainingskonzepte mit Kindern und Jugendlichen eine Art „Exportschlager“.

Die Anfrage eines Besuchs kam über den Landessportbund NRW, weshalb wir sehr stolz sind als Vorzeigeverein ausgewählt worden zu sein.“ erklärte Jörg Heydel nach dem Besuch.

Fotos: (in gallery) SC Bayer Uerdingen – anklicken und vergrößern