HAMBURG. Nachdem Veranstalter und Organisatoren der Hallenhockey-Europameisterschaften der Damen und Herren (12. bis 16. Januar 2022) entschieden haben, das von der Stadt Hamburg präferierte 2G-Modell (nur Geimpfte und Genesene haben für den Zuschauerbereich Zutritt zur Halle) zu übernehmen, können ab dem 16. November auch Tickets im freien Verkauf für die fünf Turniertage über hockeyticket.de gekauft werden. Anfang November hatten alle Inhaber von Reservierungen ihre vorher erworbenen Gutscheine in Tickets umwandeln können.
DHB-Vorstand Niclas Thiel ergänzt: „Die Hockeyfans fiebern jetzt schon über zwei Jahre auf ein internationales Turnier in Deutschland mit Publikumsbeteiligung hin. Durch das von der Stadt unterstützte 2G-Modell können wir möglichst vielen Sportfans ermöglichen, dieses Turnier zu besuchen. Trotz ausgearbeiteter Hygienekonzepte hoffen wir, dass uns die aktuelle Entwicklung der Corona-Situation nicht im Wege steht, da wir nach heutigem Stand davon ausgehen, dass die EM am Ende ab Freitagabend komplett ausverkauft sein wird.“
Der freie Verkauf von Tickets für die Sporthalle Hamburg läuft ab dem 16. November 2021 über www.hockeyticket.de.
Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die momentan geltenden Richtlinien der Hansestadt Hamburg bezüglich Veranstaltungen in der Corona-Pandemie noch bis zum Beginn der Hallenhockey EM 2022 ändern können. Der Veranstalter wird geänderte Richtlinien übernehmen. Weitere Infos hierzu sind auf dem Portal hockeyticket.de einzusehen.