HOCKEY-DAMEN STARTEN IN DIE BUNDESLIGA-SAISON

KTHC

Hockey- Bundesligaspielerin Rot-Weiss KölnFoto: KTHC

KÖLN. Endlich geht der Budenzauber wieder los. Während die Herren noch eine Woche warten müssen, starten die Damen bereits am Sonntag in die Bundesliga-Saison. Los geht es mit einem Heimspiel gegen den Crefelder HTC. Anstoß in unserer Halle ist um 12 Uhr.

Bei den Damen fehlen die Nationalspielerinnen in der Wintersaison wegen der Olympiavorbereitung, so dass Coach Markus Lonnes sein Team kräftig umbauen muss. In der 6er-West-Liga steigt der Letzte ab, die ersten beiden qualifizieren sich fürs Viertelfinale.

In den letzten Jahren waren die Teams vom Düsseldorfer HC und Uhlenhorst Mülheim meist vorne, doch Rot-Weiss wird sicher erneut ein Wort um die Play-Offs mitreden. In der vergangenen Saison hat sich gezeigt, dass vor allem die vermeintlichen Pflichtaufgaben gelöst werden müssen. Umso wichtiger wäre ein guter Start in die Saison. Die Damen freuen sich auf viele Fans!

anklicken und vergrößern