KÖLN. Die männliche Jugend B ist weiter unaufhaltsam. Bei der Westdeutschen Endrunde gewann die U17 im Finale gegen den DSD Düsseldorf mit 5:0. Mit dem 4:0 im Halbfinale gegen den Crefelder HTC hatte das Team von Head Coach Stefan Menke bereits das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gelöst. Die findet am Karnevalswochenende in Lübeck statt.
In der Gruppenphase brauchte es eine starke mentale Leistung als viel Geduld notwendig war bis Hendrik Siegburg im ersten Duell gegen SW Köln das 1:0 erzielte. Im zweiten Duell wurde Uhlenhorst Mülheim mit 4:1 aus dem Turnier geschossen. Es blieb das einzige Gegentor des Wochenende.
JUGEND A UND KNABEN A VERPASSEN DM KNAPP
Der männlichen Jugend A fehlten nur zehn Sekunden. Im letzten Duell gegen Uhlenhorst Mülheim stand es bis kurz vor Schluss 2:2. Ein klares Tor wurde nicht anerkannt, sonst wäre das Duell längst für uns entschieden gewesen. Dann konterte Mülheim nach krasser Fehlentscheidung des Schiris zum Sieg. Ganz bitter für unsere Jungs, die im ersten Match gegen Raffelberg allerdings eine schwache Leistung ablieferten und verdient verloren. Gegen Düsseldorf gab es einen starken Sieg, das letzte Duell gegen Mülheim war super, aber das Glück fehlte.
Die Knaben A (Bild) lieferten einen perfekten ersten Tag, wurden Gruppenerster. Im Halbfinale musste sich die U15 aber den starken Düsseldorfern beugen. Dennoch eine tolle Saison!
Fotos (KTHC) anklicken und vergrößern)
WEIBLICHE JUGEND A GREIFT NACH DM-TITEL
Bereits am kommenden Wochenende greift unsere weibliche Jugend A nach dem Deutschen Meistertitel. Unsere U19 tritt am Wochenende in Grünstadt an. In der Gruppe geht es am Samstag zunächst gegen den Berliner HC, Münchner SC und den Mannheimer HC. Platz zwei würde zum Halbfinale berechtigen. Nach dem souveränen Gewinn bei der Westdeutschen drücken wir fest die Daumen, dass der Lauf weiter geht.
Alle Infos inklusive Live-Ticker gibt es hier