AACHEN. Das Hochschulsportzentrum der RWTH (HSZ) lädt beim Snowevent am 3. November alle Ski- und Snowboardbegeisterten auf die Piste ein. Das Snowevent ist für alle Pistenneulige und auch erfahrene Wintersportlerinnen und –sportler ein winterliches Highlight. Gemeinsam können sie an verschiedenen Kursen und Workshops teilnehmen und die ersten Abfahrten in der Wintersaison wagen.
Alle Ski- und Snowboardkurse werden von qualifizierten, vom HSZ ausgebildeten Übungsleitenden betreut. Die Kurse für Anfängerinnen und Anfänger finden von 20 bis 22 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung zu den Anfängerkursen ist wegen der begrenzten Plätze erforderlich. Fortgeschrittene können im Bereich Technik, Stangenfahren und Funpark auch ohne gesonderte Kursanmeldung teilnehmen. Eine generelle Anmeldung zum Event ist für alle Teilnehmenden erforderlich.
Neben der privaten Selbstanreise bietet das HSZ die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Shuttlebus zur Skihalle in Landgraaf zu fahren. Die Busse starten zwischen 18 und 19:15 Uhr am Bendplatz. Die Rückreise mit den Shuttlebussen erfolgt zwischen 22:30 und 0:15 Uhr.
Der Vorverkauf begann Anfang Oktober und war ein voller Erfolg. Wenige Plätze sind noch verfügbar und können auf der Event-Seite des HSZ gebucht werden. Wer keinen Kursplatz mehr bekommt, kann sich auf das ALMA Snowevent am 15. November freuen. Das ALMA Snowevent ist ein internationales Event der Hochschul-sporteinrichtungen Aachen, Liége, Hasselt-Diepenbeek und Maastricht. Das ALMA Snowevent findet ebenfalls in der Skihalle in Landgraaf statt. Die Besonderheit des ALMA Snowevents ist, dass alle Kursen sowie Workshops auf Englisch stattfinden.
Die Anmeldung für das ALMA Snowevent läuft bereits. Weitere Informationen können auf der HSZ-Webseite nachgelesen werden.