DORTMUND.Knapp einen Monat nach Ende der EHF EURO 2024 erwartet Düsseldorf das nächste deutsche Handball-Highlight: Am Sonntag, 3. März, um 18.15 Uhr kämpft unsere Frauen-Nationalmannschaft um zwei weitere Punkte auf ihrem Weg zur Europameisterschaft im Dezember!
In der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf ist das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch gegen die Slowakei gefragt. Die Partie wird im Free-TV live auf SPORT1 übertragen.
Beim Eröffnungsspieltag der Heim-EURO hat Düsseldorf bewiesen, wie sehr eine volle Halle ein Team nach vorne pushen kann. Also: lasst uns ein großes Zeichen für den Frauen-Handball setzen und die Mannschaft bei ihrer EHF EURO-Qualifikation anfeuern! Jetzt einzelne Karten oder Gruppenangebote auf dhb.de/tickets sichern!
Als stolzer Hauptpartner der deutschen Frauen- und Männer-Handballnationalmannschaften ist Autohero immer mit dabei. Jetzt bekommst auch du die Chance, live vor Ort dabei zu sein, wenn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft auf die Slowakei trifft.
Gewinne 1×2 VIP-Tickets oder 1×2 Public Tickets für das Spiel am 3. März um 18.15 Uhr in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf.
Unterstütze gemeinsam mit Autohero Emily Bölk und das gesamte Team dabei, den Sieg gegen die Slowakei zu holen.
Für die Männer geht es vom 14. bis 17. März in Hannover um die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Gegen Algerien, Kroatien und Österreich wollen unsere Jungs eins der beiden Tickets nach Paris lösen – ihr könnt mit dabei sein!
Nach dem großen Ansturm in der ersten Verkaufsphase steht nun fest, wann es für Hannover neue Tickets gibt: am Freitag, 1. März, um 12 Uhr werden neue Tickets für das Qualifikationsturnier auf dhb.de/tickets erhältlich sein. Also: Wecker stellen, Tickets sichern und unsere Mannschaft dreimal kräftig anfeuern!
Das sind die Partien in Hannover:
Donnerstag, 14. März:
17.45 Uhr: Deutschland – Algerien
20.15 Uhr: Kroatien – Österreich
Samstag, 16. März:
14.30 Uhr: Deutschland – Kroatien
17.00 Uhr: Algerien – Österreich
Sonntag, 17. März:
14.10 Uhr: Österreich – Deutschland
16.45 Uhr: Kroatien – Algerien
Mitte April hat die Frauen-Nationalmannschaft die Möglichkeit, sich den großen Traum von Olympia vor heimischen Publikum zu erfüllen: Vom 11. bis zum 14. April trifft das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch in der ratiopharm arena in Neu-Ulm auf Montenegro, Slowenien und Paraguay.
Die zwei besten Mannschaften der Gruppe fahren im Sommer nach Paris – für unsere Frauen wäre es die erste Teilnahme an Olympischen Spielen seit 2008.
Jetzt Tickets sichern und gemeinsam Emily Bölk, Alina Grijseels und Co. bei der Umsetzung ihres großen Traums unterstützen! Karten für die Partien ebenso wie Angebote für Gruppen sind via dhb.de/tickets erhältlich.
So wird um das Ticket nach Paris gespielt:
Donnerstag, 11. April:
17.45 Uhr: Deutschland – Slowenien
20.15 Uhr: Montenegro – Paraguay
Samstag, 13. April:
14.15 Uhr: Deutschland – Montenegro
16.45 Uhr: Slowenien – Paraguay
Sonntag, 14. April:
13.30 Uhr: Paraguay – Deutschland
16.00 Uhr: Montenegro – Slowenien
WIR.IHR.ALLE wollen unsere Arena zum Beben bringen, damit Handball-Deutschland mit beiden Teams nach Paris fährt!
Viel zu tun für unsere weiblichen Talente: in der kommenden Woche stehen für die deutsche U18-Nationalmannschaft zwei Spiele gegen den Vize-Weltmeister Dänemark auf dem Programm und unsere U20-Frauen sind beim Vier-Nationen-Turnier in Ungarn gefragt!
Für beide Teams ist es die jeweils erste Maßnahme in diesem Jahr und vor den Länderspielen werden Lehrgänge absolviert.
Beide Teams starten mit den anstehenden Maßnahmen in die Vorbereitungen auf ihre diesjährigen Weltmeisterschaften, die jeweils im Sommer ausgetragen werden.
Alle Spiele des Vier-Nationen-Turniers der weiblichen U20-Nationalmannschaft werden im handball.net-Videocenter übertragen. Auch das Heimspiel der U18 weiblich wird im Livestream zu sehen sein.