PULHEIM. Auch im zweiten Spiel des neuen Jahres zeigten unsere Hornets eine souveräne Leistung. Dieses Mal vor Heimspielatmosphäre in Dormagen. Eben jener TSV Bayer Dormagen, der sich selbst zum Aufstiegskandidaten kürte und vor der Saison massiv aufrüstete. Zusätzlich von der sportlichen Brisanz, dass es darum ging die Position an der Spitze weiter zu festigen, sollte dieses Spiel ein besonderes werden. Viele Spieler unseres Teams durchliefen Teile ihrer Jugend- oder Seniorenzeit die Mannschaften des TSV, trafen als Rivalen schon häufig auf diesen Verein, oder spielten gegen ehemalige Mitspieler.
Das Team von Kelvin Tacke startete Ersatzgeschwächt ins Spiel (Es fehlten: Nicklas, F.Bleckat, J.Bleckat, Geerkens, Schaaps), der unter der Woche erkrankte Oliver Middell meldete sich aber rechtzeitig zurück und konnte auch gegen Dormagen wieder einen starken Rückhalt im Pulheimer Tor markieren.
Von Anfang bis Ende demonstrierten die Pulheimer ihre spielerische Überlegenheit. Zu Beginn konnte immer wieder Niclas Waldecker in vielversprechende Wurfpositionen gebracht werden, ehe später auch Jan Giesen immer besser ins Spiel kam. Beide hatten mit ihren Toren maßgeblichen Anteil am Hornets-Erfolg.
Zwar blieb es bis zum 11:10 in der 24.Spielminute knapp, gefühlt waren die Pulheimer allerdings massiv überlegen. Nur mit den Chancen ging man zu fahrlässig um. Bis zur Pause setzte man sich aber auf 14:11 ab.
Nach der Pause setzte man sich zwischenzeitlich bis auf 6 Tore ab (22:16) und verwaltete diesen Vorsprung clever bis zum Ende.
Der Matchplan ging voll auf und wurde mit hoher Disziplin bis zum Ende durchgezogen. Auch die Unterstützung von 3.Liga Neuzugang Sven Eberlein (ehemals Rhein Vikings) und diverser Jugendbundesliga-Spieler konnte Dormagen dem Pulheimer Spiel wenig entgegensetzen.
So gewannen die Hornets am Ende 28:24 im Dormagener Sportcenter.
Für die Hornets spielten (und trafen):
Middell, T.Giesen, Lankert (alle im Tor) – Heinen (2), Gottschling (1), Bartsch (2), Waldecker (6), Semeraro (1), J.Giesen (8/1), Jäckel (7/2),Krull, Ehlert
Strafwürfe: Hornets 3/4, Dormagen 3/3
Zeitstrafen: Hornets 2, Dormagen 2