PULHEIMER HORNETS MIT ALLJÄHRLICHEM TURNIER

PULHEIM. Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren und die alljährlichen Turniere mit dem GWG Rhein-Erft Cup der Herren gelten Ende August als Gradmesser.

Nach einer durchwachsenen Saison 2018/19 für die Pulheim Hornets im Herrenbereich, aber einer erfolgreichen Saison für die 1. Damen, geht die Vorbereitung auf die neue Saison los, welche Anfang September startet. Die erste Herrenmannschaft erreichte in der letzten Saison mit dem siebten Platz in der Oberliga, zwar nicht das gesetzte Ziel, aber konnte sich im Laufe der Saison immer wieder steigern. Die 1. Damen ist in der Verbandsliga angekommen und konnte in Ihrer ersten Saison einen sensationellen vierten Platz nach einem Umbruch in den letzten beiden Jahren erreichen. Die 2. Herren konnte sich im Mittelfeld der Kreisliga platzieren und konnte aber viele junge Spieler einsetzen, die an den Herrenbereich herangeführt werden.

Als Vorbereitung für beide Mannschaften stehen die traditionellen Turniere auf dem Programm.  Als Namenssponsor für das erste Herrenturnier konnte, wie schon in den letzten Jahren, die GWG Wohnungsgesellschaft mbH Rhein-Erft gewonnen werden. Die Schirmherrschaft hat erneut der Pulheimer Bürgermeister Frank Keppeler übernommen. Im Rahmen des hochklassigen Turniers mit Regional- und Oberligisten aus NRW, am 23. und 24. August, wird es eine Spendenaktion geben. Die GWG Wohnungsgesellschaft Rhein-Erft unterstützt mit jedem Tor, welches beim Turnier geworfen wird, die Welthungerhilfe mit einem 1€.

Das Turnier wird auch in diesem Jahr das bestbesetzte Handballturnier des Rhein-Erft-Kreises sein. Die teilnehmenden Mannschaften spielen alle in den verschiedenen Ligen des Westdeutschen Handballverbandes. Neben der Heimmannschaft, den Pulheim Hornets, spielen die HG Remscheid, TB Wülfrath, TV Oppum, TuS 82 Opladen 2, und TSV Bonn rrh. den GWG Rhein-Erft Cup aus. Die Spiele gehen über einen Zeitraum von 2x 20 Minuten.

Am Freitag, 23. August, beginnt das Turnier ab 19 Uhr mit dem ersten Vorrundenspiel der Pulheim Hornets gegen die HG Remscheid. Danach spielen um 20 Uhr der TSV Bonn rrh. gegen den ZuS 82 Opladen. Alle weiteren Vorrundenspiele werden am Samstag 24.August von 11 Uhr bis ca. 14:50 Uhr ausgetragen. Ab 15 Uhr werden die Halbfinals und Platzierungsspiele ausgespielt. Das Finale findet am Samstag um ca. 19 Uhr statt. Direkt im Anschluss erfolgt die Siegerehrung durch Herr Frank Keppeler (Bürgermeister der Stadt Pulheim).

Am Samstag, den 17. August. startet ab 14 Uhr das alljährliche Damen-Hallenturnier der Pulheim Hornets, das auch in diesem Jahr wieder mit Top-Teams aus dem Mittel- und Niederrhein besetzt ist. Drei Oberligisten und unsere Verbandsliga-Damen spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von 30 Minuten den Sieger aus und freuen sich auf ein für den regionalen Damenbereich qualitativ hochwertiges und interessantes Turnier. Das Endspiel ist für ca. 18.00 Uhr angesetzt.

Im Anschluss an das Damen Turnier bestreiten die Herren ein Testspiel gegen den Regionalligisten TV Rheinbach um ca. 19 Uhr.

Veranstaltungsplan:

Sa. 17. August: 1. Damenturnier:

14:00 Uhr: Beginn des Turniers mit den Pulheim Hornets

19:00 Uhr: Vorbereitungsspiel der 1. Herren gegen den TV Rheinbach

 

Fr. 23. August: GWG Rhein-Erft Cup:

19:00 Uhr: Beginn der ersten beiden Vorrundenspiele mit den Pulheim Hornets

 

Sa. 24. August: GWG Rhein-Erft Cup:

11:00 Uhr: Weiterführung der Vorrundenspiele

ca. 19:00 Uhr: Finale danach Siegerehrung

So. 25.August: 2.Herrenturnier:

11:00 Uhr: Beginn des Turniers der 2. Herren

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer an allen Tagen gesorgt und im Anschluss der Spiele werden die Turniersieger gefeiert.