GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach wird am Sonntagmorgen, 9. Juni, mit rund 450 Fans und 8 Bussen die Reise zum „Endspiel“ um den Klassenerhalt der Handball-Bundesliga-Saison 2018/19 nach Bietigheim-Bissingen antreten. Hinzu kommt der Fanclub Blue-White Dynamite, der parallel dazu einen Mehr-Tages-Trip zum Spiel organisiert hat. Die Partie bei der SG BBM Bietigheim wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage hat der VfL noch ein Kontingent von 75 Stehplätzen für seine Fans nachbeordert. Auch diese zusätzlichen Tickets werden zusammen mit der Busreise als kostenloses Paket zur Verfügung gestellt. Abfahrt ist am Sonntag um 9 Uhr an der SCHWALBE arena. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle ausschließlich per E-Mail an info@vfl-gummersbach.de gegen eine vollständige Angabe des Namens und der Anschrift sowie Anzahl der Tickets entgegen. Reservierungsbestätigungen erfolgen per E-Mail. Es gilt das „First come – first serve“-Prinzip.
Nach der Veröffentlichung, dass die Sparkasse Gummersbach den VfL-Fans 150 Sitzplätze im Gästeblock inklusive Busfahrt kostenlos zur Verfügung stellt, war der Andrang an der Geschäftsstelle so groß, dass die Sparkasse ihr Ticketkontingent noch einmal um zusätzliche Stehplätze erweitert hat. Auch die Stadtwerke Gummersbach sowie die Kulturbetriebe der Stadt Gummersbach (Halle 32) beteiligen sich an der Fanfahrt. Das Engagement der Unternehmen ermöglicht es über 400 Menschen kostenlos das Spiel zu sehen und die Reise nach Bietigheim anzutreten.
„Es ist unglaublich, was in den letzten Tagen in Gummersbach passiert ist. Bei aller Enttäuschung, dass wir das letzte Heimspiel nicht gewonnen haben, zeigt diese Begeisterung und diese Bereitschaft den VfL Gummersbach zu unterstützen wieder, welch tolle Fans wir haben und wie sehr sich jeder mit dem VfL identifiziert“, äußert sich Gummersbachs Geschäftsführer Christoph Schindler. „Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Unterstützung im Rücken am Sonntag die Klasse halten werden“, so Schindler