DORMAGEN. (ML) Der Dormagener Mittelstreckler Fabian Spinrath hat drei Tage nach seinem fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften ein weiteres Mal seine gute Form bewiesen. Der Athlet von Trainer Wilhelm Jungbluth stellte beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf über 800 m in 1:51,69 Minuten eine Saisonbestleistung auf und beendete das „Final 2“ auf dem fünften Rang.
Bei der sehr schnellen ersten Rennhälfte (400 m in 53 Sekunden) hielt der 26-Jährige noch gut an der Spitze mit. In der Schlussrunde musste er dem hohen Anfangstempo dann aber etwas Tribut zollen. „Bei einem etwas ruhigerem Anfangstempo sollte es in der Saison möglich sein, die 800 m unter 1:50 Minuten zu laufen“, sagte Trainer Jungbluth zuversichtlich. Der TSV-Starter war kurzfristig zu dem internationalen Event in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt eingeladen worden.
Am Sonntag hatte Spinrath bei den nationalen Titelkämpfen in Leipzig (1:52,24 Minuten) sein bisher bestes Einzelergebnis in der Männer-Klasse erzielt. Anders als das Rennen am Mittwochabend war das DM-Finale eher taktisch geprägt. Spinraths Bestleistung liegt bei 1:50,83 Minuten.