WIESBADEN. Zum zwölften Mal laden bundesweit zahlreiche Golf-Anlagen jeden ein, der den Golfsport kennenlernen möchte. In der Golf-Erlebniswoche vom 27. April bis 5. Mai erleben Interessierte das Glücksgefühl beim Golf unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“.
„Wer noch nie Golf ausprobiert hat, weiß nicht, was ihm entgeht. Oft reicht schon ein einziger gut getroffener Ball, um dieses einzigartige Glücksgefühl zu erfahren, von dem alle Golfer so schwärmen. Dazu kommt, dass Golf wirklich von jedem, egal in welchem Alter, begonnen und erlernt werden kann. Es gibt also keine Ausrede mehr, zumal der Golfsport eine optimale Möglichkeit bietet, ganz nach den eigenen Möglichkeiten gesund in Bewegung zu kommen“, lädt Jörg Schlockermann, Vorstand Kommunikation und Golfentwicklung des Deutschen Golf Verbandes (DGV), Interessierte zu einem Besuch ein.
Kinder und Erwachsene erleben diese Faszination bei der Golf-Erlebniswoche hautnah. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung. Die benötigte Ausrüstung wird von den Golfanlagen gestellt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte besuchen die Internetseite www.golfglück.de und schauen in der Umkreissuche mit ihrer Postleitzahl nach den teilnehmenden Golfanlagen in ihrer Nähe. Zusätzlich bieten einige Golfanlagen einen Golf-Gesundheitstag an. Im Rahmen des Projektes Golf&Gesundheit, das von der Allianz als Projektpartner unterstützt wird, erfahren die Besucher, wie positiv sich der Golfsport auf Körper und Geist auswirken kann.
Seit 2008 nahmen bereits mehr als 500.000 Besucher am bundesweiten Golf-Schnuppertag des DGV teil. Ziel der Aktionen ist es, möglichst viele Menschen für das Golfspielen zu begeistern und Hemmschwellen abzubauen.
Ein Großteil der teilnehmenden Anlagen veranstaltet seinen Golf-Erlebnistag in der Aktionswoche zwischen dem 27. April und 5. Mai. Einige wenige Golfanlagen weichen auf einen Alternativtermin aus.
Auch im Anschluss an die Golf-Erlebniswoche kann der Golfeinstieg günstig und problemlos erfolgen: Viele Golfanlagen bieten das ganze Jahr ein Golf-Probierprodukt an. Mehr Informationen gibt es dazu unter www.golfglück.de.
Über den Deutschen Golf Verband (DGV)
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 642.000 Golfspielern und 852 Mitgliedern und 730 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.