AACHEN. Beim ALMA Snowevent kommen über 600 Studierende von verschiedenen Unis der Euregio in der SnowWorld Landgraaf zusammen. Nicht nur Fortgeschrittene, sondern auch Anfänger erhalten dort die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen. Qualifizierte Ski- und Snowboardcoaches leiten die Teilnehmenden auf der Piste an.
Am 26. November 2019 herrscht wieder einmal internationaler Flair in der SnowWorld Landgraaf, denn dann findet das ALMA Snowevent statt. Das Event, das jährlich im November stattfindet richtet sich an Studierende der Universitäten Aachen, Liège, Maastricht und Hasselt/Diepenbeek.
Die Anmeldung für das Event läuft bereits seit dem 1. Oktober. Die Kurse für Anfängerinnen und Anfänger werden über eine gesonderte Anmeldung gebucht und finden von 20 bis 22 Uhr statt. Für die Erfahreneren gibt es Workshops im Bereich Technik, Slalomfahren und Freestyle. Diese können ohne eine weitere Anmeldung besucht werden. Die Kurse werden auf Englisch gehalten, damit Teilnehmende jeder Nationalität gemeinsam lernen können.
Nach den Kursen können die Teilnehmenden gemeinsam den Abend in der Skihütte ausklingen lassen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 24,90 Euro, inbegriffen sind Eintritt, Material (Ski oder Snowboard), Kurse, sowie die Hin- und Rückfahrt mit den Shuttlebussen. Ab 18.30 Uhr startet der Shuttleverkehr vom Bendplatz in Aachen. Die Rückfahrt erfolgt für die Aachener Teilnehmende um Mitternacht.
Weitere Infos und die Anmeldung gibt es unter: http://alma-snowevent.de