LANGENFELD. Unerwartet ist der Vorsitzende des Motorsportclubs Langenfeld e.V. im ADAC, Werner Lungstrass, am 27. April verstorben.
Mit ihm verlieren der Verein und der Motorsport einen guten Freund und eine herausragende Persönlichkeit. Er gehörte mit seinem außergewöhnlichen Engagement und sportlichem Fachwissen zum Kreis derer, die den MSC Langenfeld über Jahrzehnte mitgetragen und maßgeblich geprägt haben. Sein ehrenamtliches Wirken im Verein, in Verbänden und als Referent für den Kartsport im ADAC Nordrhein hat Maßstäbe gesetzt und wird unvergessen bleiben.
Sein Tod versetzt den Motorsport in Langenfeld und über die Landesgrenzen hinaus in tiefe Trauer. Er wird im Verein eine große Lücke hinterlassen. Die Vereinsmitglieder danken ihrem Sportkameraden für fast 30 Jahre treue, vorbildliche, aufopfernde Arbeit in alle Bereichen des Vereins und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.