Die Fans der deutschen Nationalmannschaft können sich auf einen Fußball-Klassiker und eine Neuauflage der WM-Endspiele von 1986, 1990 und 2014 freuen. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat bei seiner Sitzung in Frankfurt am Main Termin, Ort und Gegner für das Testspiel im Oktober festgelegt. Demnach trifft die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in Dortmund auf Argentinien. Stattfinden wird das Duell zweier großer Fußball-Nationen am 9. Oktober 2019.
DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: Es war der ausdrückliche Wunsch der sportlichen Leitung, nach Möglichkeit gegen eine herausragende Mannschaft zu testen und den Kader weiterzuentwickeln. Argentinien gehört zu den Top-Nationen im Weltfußball und Dortmund bildet mit seiner großartigen Atmosphäre den perfekten Rahmen für dieses Spiel.
Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie, sagt: Auf dem Weg zurück in die Weltspitze ist es wichtig, sich mit den besten Teams der Welt zu messen. Auf ein Länderspiel gegen Argentinien freuen sich die Spieler genauso wie die Zuschauer. Aktuell aber liegt unser Fokus auf der EM-Qualifikation. In Wolfsburg wollen wir gegen Serbien gut ins Länderspieljahr starten.
Das Länderspiel gegen Serbien am 20. März in Wolfsburg stellt den Auftakt der Nationalmannschaft ins Länderspieljahr dar. Vier Tage später steht mit dem Auswärtsspiel in Amsterdam gegen die Niederlande das wichtige erste Spiel der EM-Qualifikation auf dem Programm.
Tickets für das Länderspiel gegen Argentinien sind in Kürze erhältlich über tickets.dfb.de.
Die Länderspiel-Termine 2019
20. März: Deutschland Serbien in Wolfsburg
24. März: Niederlande Deutschland in Amsterdam
8. Juni: Weißrussland Deutschland
11. Juni: Deutschland Estland in Mainz
6. September: Deutschland Niederlande in Hamburg
9. September: Nordirland Deutschland
9. Oktober: Deutschland Argentinien in Dortmund
13. Oktober: Estland Deutschland
16. November: Deutschland Weißrussland in Mönchengladbach
19. November: Deutschland Nordirland in Frankfurt
Anstoß aller Länderspiele ist um 20.45 Uhr, alle werden live bei RTL übertragen.
Weiterführende Links: