TOP-TEN-PLATZIERUNGEN FÜR TSV-FAUSTBALLERINNEN

Bei den internationalen Turnieren in der Schweiz hat das TSV-Team jeweils einen Top-10-Platz belegt. - TSV

(Quelle: Müller/Faustball-Abteilung) hintere Reihe v.l.: Maya Mehle, Alina Tiemesmann, Lina Hasenjäger, Vanessa Gorny vordere Reihe: Elena Kull, Alex Huntley, Jana Hasenjäger

LEVERKUSEN. Das erste Turnier (Obersee Masters in Jona) hatte das TSV-Team auf dem 10. Platz beendet. In der Vorrunde gab es einen Sieg gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen (Schwabenliga, 3. Liga Deutschland) und zwei Niederlagen gegen den TSV Jona (1. Liga Schweiz) und ASKÖ Seekirchen (1. Liga Österreich).

Das bedeutete für das TSV-Team den Einzug in die Platzierungsrunde Platz neun bis 16. Dort traf das Team auf SATUS Kreuzlingen (1. Liga Schweiz), FB Neuendorf (1. Liga Schweiz) und Club Manquehue (1. Liga Chile) und holte zwei Siege und ein Unentschieden.

Im Spiel um Platz neun unterlag das TSV-Team dem TV Käfertal (1. Bundesliga Süd Deutschland) und nahm somit den zehnten Platz im Turnier ein.

Es spielten: Maya Mehle, Alina Tiemesmann, Jana und Lina Hasenjäger (alle Bundesliga-Team TSV), Vanessa Gorny (Verbandsliga TSV-Team II.), Alex Huntley (Gastspielerin aus den USA) und Elena Kull vom TSV Dennach (1. Bundesliga Süd).

Am Vorabend vor Beginn des Grenzlandturnier in Widnau konnten Lina Hasenjäger und Maya Mehle das erste Mal im Trikot der deutschen Auswahl beim 3:1-Sieg gegen die Schweiz auflaufen.

Beim Grenzlandturnier reichte es für das Bayer-Team dann zu Rang acht in der Endabrechnung:

In der Vorrunde gab es zwei Siege gegen SATUS Kreuzlingen (1. Liga Schweiz) und Wolkersdorf/Neusiedl (1. Liga Österreich) sowie vier Niederlagen gegen Union Compact Freistadt, ASKÖ Seekirchen (beide 1. Liga Österreich), TSV Dennach (1. Bundesliga Süd Deutschland) und Diepoldsau (1. Liga Schweiz).

Im Spiel um Platz sieben konnte das TSV-Team die Niederlage gegen den Lokalrivalen Ohligser TV nicht verhindern.

Es spielten: Maya Mehle, Alina Tiemesmann, Jana und Lina Hasenjäger (alle Bundesliga-Team TSV) sowie als Gastspielerin Elena Kull vom TSV Dennach (1. Bundesliga Süd).

Foto links: (Quelle: Kull/TSV Dennach): Unsere beiden neuen Nationalspielerinnen Lina Hasenjäger und Maya Mehle konnten beim Länderspiel Deutschland vs. Schweiz in Widnau erstmals im Trikot des deutschen Teams auflaufen.

Foto rechts: (Quelle: Müller/Faustball-Abteilung): hintere Reihe v. li.: Jana und Lina Hasenjäger

vordere Reihe: Maya Mehle, Elena Kull, Alina Tiemesmann