MÜNCHEN. Sechs Teams haben das Playoff-Finale der U20 erreicht. In der Top-Division treffen die Eisbären Berlin auf den EV Landshut und spielen somit um die U20-Meisterschaft. Im Halbfinale hatte sich Berlin gegen Krefeld in fünf Spielen durchgesetzt, während sich Landshut den Finaleinzug in fünf Aufeinandertreffen gegen Düsseldorf sichern konnte.
In der Qualifikationsrunde 1 stehen sich die Jungadler Mannheim und der ESV Kaufbeuren gegenüber, in der Qualifikationsrunde 2 kommt es zum Aufeinandertreffen des ESV 03 Chemnitz und dem EHC 80 Nürnberg.
Das Finale wird in allen drei Divisionen im Modus Best-of-five ausgetragen. Die ersten beiden Final-Partien finden am 30. März und 31. März statt. Zunächst haben Berlin, Mannheim und Chemnitz jeweils Heimrecht aufgrund der 250-Kilometer-Regel.
Für die nächsten beiden Spieltage (6. April und 7. April) wechselt das Heimrecht entsprechend. Ein mögliches entscheidendes Spiel 5 in den drei Serien findet am 9. April 2024 statt.
Alle Spieltermine mit Uhrzeiten, Ergebnissen sowie Livestreams zu den DNL-Final-Partien gibt es unter: https://deb-online.live/liga/herren/u20-dnl/?divisionId=14356