MÜNSTER. Elena Kömmling wird auch in der kommenden Saison für den USC Münster auf dem Spielfeld stehen. Die 24-jährige geht damit bereits in ihr viertes Jahr bei den „green kalinen“.
Elena Kömmling ist in den letzten Jahren beim USC Münster auf Ihrer Position als Außen-/Annahme-Spielerin zu einer Führungsspielerin gereift. Folgerichtig wurde sie Anfang des Jahres in den Kader der Nationalmannschaft berufen.
USC-Präsident Jürgen Aigner freut sich: „Insbesondere im letzten Jahr hat Elena einen Riesenschritt in ihrer volleyballerischen Entwicklung gemacht, wodurch sie natürlich auch bei einer Reihe von Vereinen auf den Wunschzettel geraten ist. Wir sind sehr glücklich, dass sich Elena trotz anderer interessanter Angebote für den USC Münster entschieden hat.“
Zusammen mit Mikala Mogensen wird Elena Kömmling in der kommenden Saison für die Angriffe über die Außenposition verantwortlich sein.
USC-Sportdirektor Ralph Bergmann ordnet die Vertragsunterzeichnung wie folgt ein: „Durch die Weiterverpflichtung von Elena haben wir unsere Wunschlösung in der extrem wichtigen Achse Annahme/Außen realisieren können.“ Er ist sich sicher, dass Elena Kömmling ihren Leistungszenit noch nicht erreicht hat und sich auch in der kommenden Saison weiter verbessern wird. Durch die hohe Annahme-Qualität und die Fähigkeit, schnell und variabel anzugreifen, werden die Außenangreiferinnen zusammen mit dem Zuspiel-Duo des USC in der kommenden Saison für eine schnelle und variable Spielweise der „green kalinen“ sorgen.