MÜNSTER. Auch im nächsten Jahr wird Mia Kirchhoff dem Erstligateam des USC Münster angehören. Dabei geht die Neunzehnjährige bereits in ihr viertes Jahr beim USC. Sie wird in der kommenden Saison die Position der Diagonalangreiferin bekleiden.
Ausgebildet beim ASV Senden und dem VCO Münster (Bundesstützpunkt) spielte Mia Kirchhoff in der Saison 2020/21 erstmals mit einem Doppelspielrecht beim USC Münster in der ersten Liga. Seither gehört sie ununterbrochen zum Erstligateam der „green kalinen“ und ist damit nun „dienstälteste“ Spielerin des Teams.
Ralph Bergmann, sportlicher Leiter des USC Münster, erklärt zur Weiterverpflichtung:
„In der letzten Saison musste Mia aufgrund interner Erfordernisse von ihrer angestammten Position (Außen/Annahme) auf die Diagonalposition wechseln. Dabei hat sie ihre Sache sehr gut gemacht. Da sie sich hier sehr wohl gefühlt hat, haben wir gemeinsam entschieden, dass eine komplette Saison auf der Diagonalposition für Mias weitere Entwicklung sinnvoll wäre. Wir sind uns absolut sicher, dass Mia in der kommenden Saison eine wichtige Stütze unseres Teams sein wird.“
Die weitere Kaderplanung ist bereits weit fortgeschritten, so dass in Kürze weitere Spielerinnen-Verpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben werden können.