DÜSSELDORF. Im ersten Feldspiel nach der Hallensaison konnten die Damen des Düsseldorfer HC einen souveränen 4:1-Auswärtssieg in Bremen feiern. Neuzugang Sara Strauss überzeugte gleich zu Beginn der Partie mit ihrem ersten Bundesligator und integrierte sich bestens im Team. Durch zwei Strafecken, verwandelt durch Elisa Gräve, konnte sich das Düsseldorfer Damenteam mit 3:0 absetzen und am Anfang der zweiten Hälfte durch ein Tor von Lisa Nolte mit 4:1 den Sieg klar machen.
Am Wochenende haben es die Damen in zwei Heimspielen endgültig in der Hand, sich für die Final Four in Krefeld zu qualifizieren. Mit dem UHC Hamburg kommt ein direkter Kandidat für die Endrunde nach Düsseldorf. Die Fans dürfen ein spannendes Match erwarten. Sicher sind auch die Damen des Harvestehuder THC nicht zu unterschätzen. Auch wenn sie aktuell am unteren Ende der Tabelle stehen, haben sie einige sehr starke Spielerinnen in ihren Reihen.
DOPPELHEIMSPIELTAG FÜR DIE 1. HERREN
Sa, 6. April, 16:30 Düsseldorfer HC – Harvestehuder THC
So, 7. April, 14:30 Düsseldorfer HC – UHC Hamburg
Die Herren des DHC konnten am Wochenende an die guten Leistungen vom vorigen Spieltag anknüpfen und belohnten sich mit vier Punkten. Damit konnten sie dem TC Blau-Weiss Berlin die Rote Laterne mit auf den Heimweg geben. „Durch das mit vier Punkten gelungene Wochenende hat sich der DHC zunächst einmal im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Nun müssen sie in den beiden Heimspielen gegen den HTHC und den UHC nachlegen. Beide Teams kämpfen noch um den Einzug in das Halbfinale der DM”, erklärte Coach Mirko Stenzel