FRANKFURT. In neuer Partnerschaft gemeinsam in die Zukunft: Kempa wird neuer Ausrüster des Deutschen Volleyball-Verbandes. Athletinnen und Athleten, Bundestrainer, Betreuer und Funktionäre im Volleyball werden künftig vom schwäbischen
Teamsportspezialist uhlsport GmbH ausgestattet.
DVV und Kempa – zwei Marken mit der Vision und Mission, Athletinnen und Athleten im sportlichen Alltag zu unterstützen, sie mit dem besten Equipment auszustatten und ihnen verlässlich zur Seite zu stehen. Mit der neuen Partnerschaft sollen neue Maßstäbe im Volleyball gesetzt werden. Kempa steht für höchste Produktqualität und Innovationen, setzt dabei aber auch stark auf Nachhaltigkeit.
Unter dem Motto „Wir forcieren den Fortschritt, aber nicht um jeden Preis“ übernimmt der Sportartikelhersteller Verantwortung – für die Mitmenschen, die Umwelt, die Produkte und ihre Herstellungsprozesse. Die uhlsport GmbH arbeitet stetig daran, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und immer nachhaltiger zu produzieren. Ein Aspekt, dem sich auch der DVV verschrieben hat.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kempa einen starken, erfahrenen und bekannten Partner für unseren Verband gewinnen konnten. Wir wollen eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft aufbauen und gestalten. Nachhaltigkeit, Effizienz und Fairness sind uns wie auch Kempa dabei besonders wichtig“, sagt DVV-Vorstand Julia Frauendorf.
Für Kempa ist die Kooperation mit dem DVV die optimale Gelegenheit, das Engagement im Multisport-Bereich über den Leistungssport weiter auszubauen und das Portfolio der Marke zu ergänzen.
„Gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball-Verband können wir nun einen wichtigen Schritt in Richtung Multisport gehen. Kempa verbindet nicht nur im Handball, sondern allgemein alle Sportlerinnen und Sportler des Teamsports, weil es eine gemeinsame Basis gibt – Gemeinschaft, Zusammenhalt und Leidenschaft. Für diese Werte stehen wir als Marke und entwickeln dafür passgenaue, spezialisierte Produkte, damit jeder Athlet bestmöglich unterstützt wird. Wir freuen uns, mit dem DVV nun einen erstklassigen Multisport-Partner an unserer Seite zu haben und ab sofort den Teamsport Volleyball langfristig mit unserer Expertise als Teamsportspezialist unterstützen zu dürfen“, sagt Tim Grothaus, Head of Sponsoring and Promotion.
Mit dem neuen Ausrüster will der DVV perspektivisch auch ein neues Design der Trikots für die Nationalmannschaften entwickeln. Geplant ist auch eine Merchandising-Kollektion im DVV-Design.
Über Kempa
Kempa wurde 2002 als Eigenmarke der uhlsport GmbH mit dem Fokus auf Handball gegründet. Sie ist nach dem ehemaligen Spieler Bernhard Kempa, dem Erfinder des gleichnamigen Tor-Tricks, benannt. Seit der Gründung hat sich Kempa als eine der führenden Handball-Marken etabliert. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Vereinen stattet der Balinger Sportartikelhersteller auch mehrere Nationalmannschaften aus. Das Portfolio wächst jedoch stetig, auch im Hockey, Fechten, Ringen und (Beach-)Volleyball ist Kempa ein gefragter Partner.