FRECHEN. Bei optimalem Wetter trafen sich am vergangenen Sonntag Jugendspielerinnen des Westdeutschen Volleyballverbandes auf der Beachanlage in Frechen, um ihr Punktekonto für die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften aufzubessern.
Neben Spielerinnen des VTHC Frechen nahmen Spielerinnen vom Erkelenzer VV 2000, FC Junkersdorf und vom TSV Bayer Leverkusen teil.
Auf der Anlage der Stadt Frechen, die mit großem Aufwand und viel Engagement von den Volleyballvereinen der Stadt instand gehalten wird, entwickelten sich die erwartet, harten Duelle. Letztendlich setzten sich die Teams, die bereits mit einem beachtlichen Punktekonto anreisten, durch.
Für die Frechenerinnen, die teilweise mit absoluten Rookies antraten, war der vierte Platz, nach knapper Niederlage im Spiel um Platz drei, mehr als nur ein Achtungserfolg.
Astrid Schuch, zuständig für die Organisation und die sportliche Leitung, war hochzufrieden mit der Leistung ihrer „Frechener Beach-Girls“.
„Da geht noch `was“! waren sich alle für die nächsten Auftritte im Sand einig.
Neugierig? Klicken sie auf unsere Homepage! http://www.volleyball-frechen.de Wir suchen in allen Teams Interessierte, Verstärkung und Nachwuchs.