RIGA. Verstärkung für die deutsche Damen-Nationalmanschaft bei der EM-Qualifikation in Riga/Lettland. Emma Stach (Foto), 24-jähriger Guard von A3 Basket Umea und 14-malige Nationalspielerin stieß nach überstandener Krankheit gestern am späten Abend zum DBB-Team. Noch in der Nacht absolvierte sie den obligatorischen Coronatest und wird nun in der Kürze der Zeit ins Team integriert. Auf dem Hotelflur wurde ihre Ankunft lautstark gefeiert. Emma Stach soll der Mannschaft weitere Stabilität geben und vor allem von außen für Gefahr und Verstärkung sorgen. Im Vormittagstraining wurden ihr die wesentlichen Inhalte bereits nahegebracht.
Morgen steht das Schlüsselspiel gegen Gastgeber Lettland auf dem Programm. Nach der Niederlage der DBB-Damen in Kroatien im November des vergangenen Jahres zählt nun nur ein Sieg, möchte man die noch guten Chancen auf die Qualifikation zur EuroBasket Women vom 17. – 27. Juni 2021 in Spanien und Frankreich nicht gewaltig schmälern (Einschätzung der FIBA für die einzelnen Gruppen).
Am gestrigen Mittwoch stand noch ein Fotoshooting im Hotel auf der Agenda. Heute Abend wird dann noch einmal 90 Minuten lang der Ernstfall geprobt, ehe es morgen noch zum Shoot-around und dann zum Spiel gegen Lettland geht.
Kommende deutsche Spiele (Riga/Lettland):
Kommende deutsche Spiele (Riga/Lettland):
Do., 12. November 2020, 18.45 Uhr, Deutschland – Lettland
Sa., 14. November 2020, 15.30 Uhr, Deutschland – Nordmazedonien
Livestats auf fiba.basketball
Livestream über den Youtube-Kanal der FIBA