LEVERKUSEN. Logins, der in Deutschland bereits für die NINERS Chemnitz (2015/16) und die Hamburg Towers (2017/18) auflief, wechselte im Sommer 2019 von Team FOG Næstved aus der dänischen ersten Liga zu den GIANTS und war der erste Neuzugang in den Reihen der Leverkusener für die ProA Spielzeit 2019/20.
In den ersten Wochen der Vorbereitung präsentierte sich der Forward von seiner besten Seite und der aus Sodus, New York stammende Logins zeichnete sich schnell durch seine Treffsicherheit von der Dreipunktelinie aus. Doch dann der Schock: Am 18.08.2019 verletzte sich Greg vor dem ersten Testspiel gegen Fast-Break Leverkusen schwer an der Patellasehne. Auch wenn schnell klar war, dass damit die Basketballsaison 2019/20 für Logins weitgehend gelaufen war, zeigten die GIANTS ihre Fürsorge für den Spieler und verhalfen ihn mit Hilfe ihres professionellen medizinischen Umfelds zur Genesung. Der 31-Jährige hat Ende Januar seine Reha beim GIANTS Kooperationspartner Reha-Training GmbH am Klinikum Leverkusen erfolgreich absolviert und ist wieder voll einsatzfähig. Aktuell sucht der variable Flügelspieler nach einem neuen Verein.
GIANTS-Coach Hansi Gnad findet für Logins Einstellung nur lobende Worte: „Greg hat sich vorbildlich verhalten und in den vergangenen Wochen und Monaten hart gearbeitet. Es war natürlich mehr als bitter, dass er sich gleich zu Beginn der Vorbereitung so schwer verletzt hat. Nichtsdestotrotz wünscht ihm die Mannschaft und der Trainerstab alles Gute für den weiteren Karriereweg.“
Die Basketball-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. wünscht Greg Logins viel Glück und beste Gesundheit für die zukünftigen Stationen seiner Karriere.