BONN-BEUEL. (AK) Traditionell finden am ersten Februar-Wochenende die Deutschen Meisterschaften in Bielefeld statt. In diesem Jahr gehen gleich 12 Aktive des 1. BC Beuel sowie drei weitere Spieler der B.A.B.B. an den Start.
Für Max Weißkirchen geht es im Herreneinzel um die Verteidigung seines Meistertitels. Er geht in diesem Jahr von Setzplatz 3/4 ins Turnier. Die gleiche Setzposition erhielten Weißkirchens Teamkolleginnen Hannah Pohl und Lisa Kaminski im Damendoppel, die in den letzten Jahren regelmäßig für Medaillen gut waren.
Auch Daniel Hess und Johannes Pistorius (TSV Freystadt) erhielten Setzplatz 3/4. Beide hatten in den vergangenen Monaten aber mit längeren Verletzungspausen zu kämpfen. Das Feld der an 3/4 gesetzten komplettiert B.A.B.B.-Spielerin Brid Stepper (TV Marktheidenfeld), die im Dameneinzel Medaillenchancen hat.
Vom Setzplatz dicht dahinter folgt der amtierende dreifache deutsche Meister U19, Lukas Resch, der im Herreneinzel an 5/8 gesetzt wurde. Weitere Setzplätze gab es für Alicia Molitor im Dameneinzel, Annalena Diks im Dameneinzel und im Mixed mit Tim Fischer, für Tim Fischer zudem im Herrendoppel mit Daniel Seifert (TSV Trittau) sowie Brid Stepper und Theresa Isenberg (SV Fun-Ball Dortelweil) im Damendoppel.
Vom 1. BC Beuel sind ebenfalls qualifiziert: Marvin Datko, Selina Giesler, Lennart Konder, Moritz Rappen, sowie von der B.A.B.B. Thilo und Tobias Mund (BC Remagen).