PLANEGG. Am kommenden Wochenende starten die Alpinen bei den Weltcups in Zermatt-Cervinia und Gurgl. Beim Speed-Auftakt der Frauen in Zermatt-Cervinia stehen am Samstag und Sonntag zwei Abfahrten auf dem Programm. Die Männer gehen am Samstag in Österreich im Slalom an den Start.
ALPIN Frauen
Zermatt-Cervinia (ITA)
– Sa., 18.11.2023, 11:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Frauen (AF)
– So., 19.11.2023, 11:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Frauen (AF)
AUFGEBOT
Frauen
– Emma Aicher (SC Mahlstetten)
– Kathrin Hirtl-Stanggaßinger (WSV Königssee)
– Nadine Kapfer (SC Garmisch)
– Ronni Remme (SC Bergen)
– Kira Weidle (SC Starnberg)
Der Deutschen Skiverband verfügt über vier Startplätze. Die Nominierung erfolgt nach den Trainings.
AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS
Kira Weidle
„Es geht wieder los, und ich freue mich sehr auf den Saisonstart – auch wenn der Wetterbericht, ähnlich wie bei den Männern, ein bisschen schwierig ausschaut. Nachdem wir letzte Woche in Sulden/Südtirol ein gutes Training absolviert haben, sind wir am Dienstag nach Cervinia angereist.
Ich bin bereit – die Frage ist allerdings, ob Cervinia für mich bereit ist 😉 . Natürlich bin ich sehr gespannt auf die neue Strecke, auch wenn man bei den Männern bereits schon den ein oder anderen Einblick bekommen hat. Allerdings gehe ich nach den Neuschneefällen der letzten Tage davon aus, dass sich die Strecke anders als bei den Männern präsentieren wird. Zudem starten wir Frauen weiter unten. Wie auch immer: Ich freue mich auf eine neue Strecke, ein cooles Rennen!“
Weitere Statements mit Trainingseindrücken der Starterinnen kommunizieren wir über unsere WhatsApp-Gruppe.
ALPIN Männer
Gurgl (AUT)
– Sa., 18.11.2023, 10:45 Uhr/13:45 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)
AUFGEBOT
Männer
– Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
– Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
– Linus Straßer (TSV 1860 München)
– Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)
– Linus Witte (SC Bad Aibling)
AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS
Linus Straßer
„Ich war noch nie in Gurgl, es ist das erste Mal für mich, dass ich dort ein Rennen fahre. Wir haben ein paar Bilder gesehen, und da schaut es nach einem coolen Hang aus. Die Schneeverhältnisse werden nach den letzten Tagen sicherlich top sein.
Meine Vorbereitung verlief gut. Vor zwei Wochen haben wir in Levi eine sehr gute Trainingswoche absolviert. Danach haben wir uns in Storklinten in Schweden vorbereitet. Ich bin ganz gut reingekommen, und es war ein sehr wichtiges Training für mich, weil ich davor schon gemerkt habe, dass der letzte Speed noch gefehlt hatte. Jetzt merke ich, dass es immer besser, stabiler und schneller wird.
Ansonsten geht’s mir gut, ich bin gesund und munter und freue mich auf das Rennen.“
TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN ZERMATT-CERVINIA (ITA) UND GURGL (AUT)
Die Weltcup-Rennen in Zermatt-Cervinia und Gurgl werden im BR Fensehen bzw. im BR24Sport Livecenter sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten von BR Fernsehen finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT hier.