BONN-BEUEL. Mit guter Stimmung und starker Leistung startete das Zweitliga-Team des 1. BC Beuel in die Partie. Sowohl Adam Pringle und Tim Fischer im ersten Herrendoppel als auch Katja Holenz und Vanessa Seele im Damendoppel konnten ihre Gegner bezwingen.
Mit einer 2:0-Führung und der gelben Wand im Rücken spielte Lennart Konder im ersten Herreneinzel mutig auf, musste sich jedoch nach einer hochklassigen Partie seinem Gegenüber Matthias Kicklitz geschlagen geben. Gleichzeitig unterlagen auch Srayas P.V. und Luis La Rocca im zweiten Herrendoppel den Hamburgern, sodass die Partie mit einem 2:2-Zwischenstand wieder ausgeglichen war. Im anschließenden Dameneinzel behielt Anke Fastenau gegen Julia Bantin die Nerven und sicherte so den dritten Punkt für die Beuler.
Die finalen Spiele, das Mixed Fischer/Holenz und das zweite Herreneinzel mit Srayas, sollten also über Sieg oder Niederlage entscheiden. Beide Spiele streckten sich und forderten den Zuschauer mit langen und spannenden Ballwechseln alles ab. Nachdem sich das Mixed nach vier knappen Sätzen der Paarung Hukriede/Schreiber geschlagen geben musste, kämpfte Srayas im fünften Satz um den Siegpunkt. Während die Beueler Bank komplett die Nerven verlor, behielt Srayas auf dem Feld aber einen kühlen Kopf und bescherte seinem Team den ersehnten Sieg. Die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel klettert somit in der Tabelle der 2. Badminton-Bundesliga auf Rang sieben.
Die nächste Partie findet am 9. November statt. Dann empfängt das Team den Lokalrivalen aus Refrath.