AACHEN. Es war wenig Zeit, das Topspiel gegen Schwerin aufzuarbeiten. Die zweite schwere Aufgabe wartet bereits am Mittwoch ab 19:00 Uhr in der Potsdamer MBS-Arena.
Das Team des amtierenden Vizemeisters hat sich praktisch neu aufgestellt. Neben Cheftrainer Riccardo Boieri, der die Nachfolge von Guillermo Hernandez antrat, sind neun Spielerinnen neu im Kader. Ein prominentes Beispiel ist wohl Libera Justin Wong-Orantes, die beste Libera bei den Olympischen Spielen in Tokio und mit ihrem Team Olympiasiegerin, die aus der französischen ersten Liga nach Deutschland zurückkehrte. Sie ist den deutschen Fans aus Schwerin und vor allem aus Wiesbaden in sehr guter Erinnerung.
Den Auftakt in die Saison konnten die Potsdamerinnen beim Dresdner SC bereits erfolgreich gestalten und mit einem 3:0 Auswärtssieg die ersten drei Punkte einfahren. Die Favoritenrolle liegt am Mittwoch deutlich auf Seiten der Gastgeber.
Aber auch in Aachen ist man nicht ohne Zuversicht. Trotz Auftaktniederlage gegen den SC Palmberg Schwerin zeigten die gleichfall neu aufgestellten Ladies in Black mannschaftliche Geschlossenheit und sehenswerten Volleyball.
Dennoch ist man sich bei der sportlichen Leitung der schweren Aufgabe sehr bewußt: „Nach der kurzen Nachbesprechung am Montag richtet sich der Fokus direkt auf den SC Potsdam. Potsdam hat eine sehr interessante Mannschaft mit sehr interessanten Einzelspielerinnen wie zum Beispiel Tara Taubner auf Diagonal…“, bestätigt das Aachens Co-Trainerin Mareike Hindriksen und „Potsdam gehört auch in dieser Saison zu den Favoriten, die am Ende um den Titel mitspielen werden. Es ist eine schwere Aufgabe, die vor uns liegt.“
Das Spiel wird live auf Sport1extra übertragen. Wer noch keinen Pass für die laufende Saison hat, kann wie bisher zwischen dem Club- und Ligapass wählen oder auch einzelne Spiele buchen.
Das nächste Heimspiel steht für die Ladies in Black am Samstag, 21. Oktober an. Der Ticketverkauf für den traditionellen Heimspielkrimi mit dem VC Wiesbaden ist beim LiB-Partner DAS KARTENHAUS und in Online-Ticketshop in vollem Gange.