
KÖLN. Die Zweitliga – Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln haben ein anstrengendes Wochenende hinter sich, welches sich aber gelohnt hat. Die lange Rückreise konnten die Kölnerinnen mit zwei Siegen und fünf Punkten im Gepäck antreten.
Am Samstag gewann das Team vom DSHS SnowTrex Köln mit 3:0 (25:19, 25:23, 25:11) gegen die Gastgeberinnen vom BBSC Berlin. Entscheidend war vor allem, dass die Kölnerinnen in der entscheidenden Phase in Satz zwei die Nerven behalten haben und diesen knapp für sich entscheiden konnten. Damit war die Grundlage für einen souveränen dritten Satz und den verdienten 3:0 Sieg gelegt. Wie es beim Doppelspielwochenende oft der Fall ist, standen die Domstädterinnen am zweiten Tag vor der schwereren Aufgabe, da ihnen bereits ein Spiel in den Knochen steckte. Doch auch diese Partie gegen den VCO Berlin konnte das Team um Kapitänin Viola Torliene mit 3:2 (22:25, 25:13, 23:25, 26:24, 15:7) für sich entscheiden. Im vierten Satz lagen die Kölnerinnen 7:13 zurück, konnten den Durchgang durch eine Energieleistung jedoch noch drehen. „Das Team kann stolz auf sich sein, dass es nach einem solchen Rückstand noch das Ruder rumreißen konnte. Mit starken Nerven und einer guten Mannschaftsleistung ist es noch gelungen, zwei Punkte einzufahren“, so Trainer Jimmy Czimek.
MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene MVP BBSC Berlin: Roxana Vogel MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene MVP VCO Berlin: Pia Fernau |