AACHEN. Stanno ist der neue Ausrüster des Volleyball-Bundesligisten Ladies in Black Aachen. Volleyball-Fans ist die Marke mit dem Stadion-Logo bereits ein Begriff: Stanno ist auch offizieller Premium Ausrüster des Deutschen Volleyball-Verbands und somit der Volleyball-Nationalmannschaft.
Nun sind also die Ladies in Black Aachen Partner des in Köln beheimateten Spezialisten für Sportartikel: „Wer sich für Volleyball interessiert, kommt an den Ladies in Black und ihrer Geschichte nicht vorbei. Das ist spannend. Da ist Leidenschaft drin. Das ist hochklassiger Sport auf internationalem Niveau in berauschender aber fairer Atmosphäre. Damit können wir uns als Partner perfekt identifizieren“ so Jan-Marco Montag, Geschäftsleiter Stanno Deutschland und Österreich, um noch zu ergänzen: „In den Gesprächen mit LiB-Geschäftsführer Sebastian Albert habe ich schnell das Gefühl bekommen, dass hier etwas wächst. Da wollen wir als Teamsportspezialist von Anfang an dabei sein und unseren Teil dazu beitragen.“ Und Montag weiß, wovon er spricht, ist er doch selber ein Kind des Teamsports: im Feldhockey hat der 36-jährige mit Olympiasieg (2008), WM (2006) und EM (2011) alles gewonnen, was man gewinnen kann.
Die Partnerschaft wurde daher auch direkt bis 2024 beschlossen, also über vier Spielzeiten. „Mit Stanno haben wir den perfekten Partner in Sachen Sportbekleidung gefunden. Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft auf Augenhöhe. Stanno bietet uns und unserer Mannschaft alles, was wir benötigen, um auf und neben dem Platz bestens ausgerüstet zu sein. Die Produkte haben uns direkt überzeugt. Sie haben hervorragende Eigenschaften wie hohen Tragekomfort und innovatives Design sowie tolle Verarbeitung. Ich bin absolut überzeugt davon, dass von dieser Partnerschaft beide Seiten gleichermaßen profitieren werden.“ blickt LiB-Geschäftsführer Sebastian Albert in die Zukunft und ergänzt: „Mit Jan-Marco Montag haben wir zudem einen direkten Ansprechpartner, der genau weiß worauf es den Profisportlern bei ihrer Ausrüstung ankommt, um dann absolute Topleistungen abrufen zu können. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl.“
Stanno soll dabei nicht einfach nur „Ausrüster“ sein. Vielmehr soll die langfristig ausgelegte Verbindung gelebt werden: zusammen mit den Ladies in Black wird ein Online-Shop auf die Beine gestellt. Aber auch stationäre Verkaufsstellen sollen bedient werden: zum einen natürlich bei allen Heimspielen der Ladies in Black aber auch im ausgesuchten Einzelhandel in der Aachener Innenstadt. Wann es genau los geht und welche Produkte erhältlich sein werden, wird noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Hier soll auf jeden Fall auch zum Tragen kommen, dass Stanno „das beste Angebot für Vereine im Breitensport“ hat. So gibt es auch ein interessantes und einzigartiges Cashback-Programm (mehr dazu: www.stanno.com).
Bildunterschrift: Jan-Marco Montag (Geschäftsleiter Stanno Deutschland und Österreich) mit LiB-Cheftrainer Eelco Beijl und LiB-Geschäftsführer Sebastian Albert halten ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft von Nationalspielerin und Ladiesspielerin Jana-Franziska Poll in der Hand. Das neue Trikot der Ladies in Black wird zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert.