DÜSSELDORF. Aufstieg der 1. Damen in die 1. Verbandsliga und der Damen 50 in die Niederrheinliga. Sowohl die 1. Damen als auch die Damen 50 des DSC 99 werden im kommenden Sommer eine Liga höher spielen. Beide Teams beendeten die diesjährige Sommersaison ungeschlagen und freuen sich über ihre verdienten Aufstiege.
Für die jungen Spielerinnen der 1. Damen war der Aufstieg in die 1. Verbandsliga ein klar definiertes Saisonziel. „Jedes einzelne Spiel war entscheidend und oft musste über die zahlreichen Tiebreaks hinweg gezittert werden. Genauso motiviert wie in dieser Saison wollen wir im kommenden Jahr in der 1. Verbandsliga starten“, so Mannschaftsführerin Leonie Daniels. Als wichtige Erfolgsfaktoren sieht sie die gute Stimmung im Team, die gegenseitige Unterstützung und viel Doppeltraining.
Im Team der 1. Damen spielten: Venla Ahti, Leonie Daniels, Johanna Hansen, Marwa Hakimi, Lea Kellermann, Lilith van der Knaap, Anna Lempa, Tessa Tripcke, Anamarija Ukic
Den Damen 50 gelang der direkte Wiederaufstieg in die Niederrheinliga, in der die Mannschaft seit etlichen Jahren etabliert ist. „Einige verletzungsbedingte Ausfälle führten in der vergangenen Saison zum Abstieg, weshalb wir uns über unsere sofortige Rückkehr in die zweithöchste Liga ganz besonders freuen“, erklärt Mannschaftsführerin Christiane Buchs. Insbesondere bei den Doppeln zeigte sich das kleine Team sehr stark – von den 10 Doppel-Spielen gingen sie 9-mal als Siegerinnen vom Platz.
Für die Damen 50 spielten: Christiane Buchs, Monika Esser, Barbara Ihns, Bettina Mackel, Renate Poncelet, Andrea Tüben, Katja Weingartz
Damen 50.: Den Damen 50 des DSC 99 gelang der sofortige Wiederaufstieg in die Niederrheinliga. (c) DSC 99