K.-MARIENBURG. Nach den uns vorliegenden Informationen, hat die Landesregierung am heutigen Mittwoch entschieden, dass Sportvereine ihre Tennisplätze für den Tennisbetrieb ab sofort wieder öffnen dürfen. Der MSC hat entschieden, dies ihren Mitgliedern ab dem morgigen Donnerstag, 07.05.2020, ab 9.00 Uhr zu ermöglichen. Genauere Regelungen zum Ablauf des Spielbetriebs wurden dem Marienburger Sport-Club 1920 e.V. noch nicht mitgeteilt. Dennoch besteht völlige Klarheit darüber, dass die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen selbstverständlich weiterhin gelten.
Der MSC hat alle Maßnahmen getroffen, um den Mitgliedern den Tennisspielbetrieb ab dem heutigen Donnerstag, den 7. Mai, wieder zu ermöglichen. Nachdem die Landesregierung am heutigen Mittwoch entschieden hat, dies ab sofort zu genehmigen, teilt der Vorstand des Marienburger SC folgende Hinweise mit:
Es besteht völlige Klarheit darüber, dass die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregelung weiterhin in voller Gänze gelten: Ein wesentlichlicher Bestandteil davon ist, einen Abstand von 1,50 Meter zueinander einzuhalten. Wir bitten unsere Mitglieder, streng darauf zu achten. Zudem ist damit zu rechnen, dass das Ordnungsamt Kontrollen durchführen wird und der MSC bei Missachtung der aktuell geltenden Regelungen den Tennisbetrieb wieder einstellen muss. Folgen Sie daher bitte auch eventuellen Anweisungen des Sekretariats.
Die Umkleidekabinen und Duschen bleiben geschlossen.
Sobald dem MSC verlässliche Informationen über die Ausübung des Spielbetriebs und klare Aussagen zum Aufenthalt auf dem Vereinsgelände vorliegen, werden wir Sie über diese im Newsletter und auf Aushängen informieren. Bitte beachten Sie, dass die Gastronomie vorerst auch weiterhin geschlossen bleibt.
Im Sinne aller Clubmitglieder verbleiben wir mit folgender Bitte: Kommen. Spielen. Gehen.