BEDBURG-KASTER. Die Clubmeisterschaften für die Männer, Frauen und Jugendlichen des TC 75 Kaster fanden auch in diesem Jahr, so Geschäftsführer Heinz-Gerd Weller, wieder großen Anklang. In 16 Wettbewerben wurde um den Einzug in die Finalrunde gespielt. Am Endspieltag sahen sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Jugendlichen viele Zuschauer packende Spiele im Kampf um Titel und Platzierungen.
Im Damen-Einzel setzte sich Regina Doser gegen Sonja Kalkbrenner und Nina Lebede durch. Clubmeister bei den Herren wurde Marcel Schiffer vor Markus Rödder und Niklas Büll. In den Doppeln ging der Klubmeistertitel an Sonja Kalkbrenner und Mira Weber, die das Finale gegen Lisa Cremer und Katharina Pientka gewannen. Im Finale des Herren-Doppels siegten Marcel Schiffer und Michael Stupp gegen Daniel Schnitzler und Michael Weuffen. Im gemischten Doppel holten sich Birgit Liefertz und Marcus Korsten den Siegerpreis vor Sonja Kalkbrennen und Helmut Schiffer. Vera Apel und Max Stadler sicherten sich den dritten Platz.
Guten Tennissport gab es auch in den Endspielen der Senioren. Bei den Herren 50 holte sich Stefan Dehaes den Titel. Im Doppel der Herren 40 bis 60 wurden Rene Schott und Udo Bodewig Clubmeister. Das Finale der Damen 40 gewannen Sonja Kalkbrenner und Mira Weber.
In den Wettbewerben der Jugend wurde in den Alterstufen U12 und U15 gespielt. Bei den Mädchen U12 ging der Titel an Jule Schnitzler. Bei der U15 setzte sich Melina Rödder durch. Clubmeister der Knaben U12 wurde Alvaro Lizarrago und der U15 Mikka Plümer. Viel Spaß und Vorfreude auf die Sommersaison 2020 hatten die Mitglieder des TC 75 Kaster bei der großen „Hawaii-Party“, bei der die Sieger und Platzierten gebührend gefeiert wurden.