FRECHEN. Am 29. September startet in Frechen ein inklusiver Rollstuhltanzkurs. Angesprochen sind körperbehinderte Rollstuhlfahrerinnen /-Fahrer im Aktiv- / E-Rollstuhl und Fußgängerinnen /-Fahrer ohne Handicap. Paare und Einzelpersonen sind herzlich willkommen.
Im Laufe des Kurses werden die Grundlagen des Rollstuhltanzes und verschiedene Figuren in unterschiedlichen Tänzen wie z.B. Disco-Fox, Langsamer Walzer, Samba vermittelt.
Der Tanzkurs ermöglicht Menschen mit und ohne Rolli gemeinsam auf Feiern, Hochzeiten und anderen Events tanzen zu können.
Initiator und Ausrichter des Tanzkurses ist der Verein Tanzen Inklusiv in Nordrhein-Westfalen e.V. Dieser unterhält mehrere inklusive Tanzgruppen in NRW und ist mit verschiedenen Veranstaltungen landesweit tätig. In Frechen besteht bereits eine Rollstuhltanzgruppe, in der 14-tägig trainiert wird.
Im Anschluss an den Rollstuhltanzkurs besteht die Möglichkeit, das Erlernte in der Gruppe Frechen des Vereins zu vertiefen.
Gefördert wird der Rollstuhltanzkurs durch einen Inklusionsscheck des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.
Kursort: Halle der Gold-Krämer-Stiftung – Tulpenweg 2-4 – 50266 Frechen
Beginn: Sonntag, 29. September 2024 ab 15:45 Uhr bis 17:15 Uhr
Danach: Folgetermine nach Tanzplan bis Ende 2024 – der Einstieg ist jederzeit
möglich
Kosten: 35 € pro Person
Kontakt und formlose Anmeldung:
Udo Dumbeck, 0177 / 2 33 33 22 oder dumbeck@tanzeninklusiv.de
Weitere Informationen über den Verein finden Sie auf unserer Internetseite: