HANNOVER. Mit Beginn des neuen Jahres schreiten auch die Planungen zur Ruder-Bundesliga Saison 2022 voran. Nachdem 2020 Corona-bedingt keine Rennen in der stärksten Sprint-Liga der Welt stattfinden konnten, wurde im letzten Jahr zumindest an drei von fünf Renntagen das Wasser zum Kochen gebracht. Für dieses Jahr wird nun wieder wie gewohnt mit fünf Renntagen geplant und die ersten News sind bereits jetzt zu verkünden.
Anmeldung gestartet
Interessierte Mannschaften können sich ab heute wieder für die neue Saison anmelden. Den Lizenzantrag findet ihr hier. Zusätzlich sind die Lizenzordnung und die RBL Durchführungsbestimmungen online. Der Meldeschluss für die Anmeldung ist der 31.01.2022.
Erste Gespräche mit den Ausrichtern haben ebenfalls bereits stattgefunden. So konnte Einigung mit Werder, Berlin Tegel und Minden erzielt werden. Über die weiteren ausstehenden Ausrichter sowie die festen Termine erfahrt ihr hier über rudern.de in den kommenden Wochen mehr.
Das haupt- und ehrenamtliche Team, geführt von Holger Siegler, gibt bereits jetzt alles dafür, dass auch in 2022 wieder spannende Renntage auf uns warten. Wir als Deutscher Ruderverband freuen uns in jedem Fall, sobald es wieder los gehen kann.
Seid mit dabei in der stärksten Sprint-Liga der Welt!