NEUSSER RV BETEILIGT SICH AM RHINECLEANUP

von Michael Stoffels // DRV

Tolle Umweltaktion des Neusser Rudervereins zusammen mit anderen freiwilligen Helfern. - DRV

NEUSS. Rund 30 Mitglieder des Neusser Rudervereins haben zusammen mit 80 freiwilligen Helfern der Sparkasse Neuss und des Marinevereins Ende September den Sporthafen, die Erftmündung und das Rheinufer bis zur Fleher Brücke gereinigt.

Neben Einkaufswagen und Autoreifen wurden Mengen an Plastik, Flaschen und anderer Müll gesammelt. Zwei Ruderboote waren auf dem Wasser, um den Müll aus dem Naturschutzgebiet an der Fleher Brücke abzutransportieren.

Die Aktion wurde begleitet von einem südkoreanischen Fernsehteam, das einen Beitrag über die Freizeitkultur in Deutschland drehte. Im Anschluß wurde der Erfolg der Aktion im Vereinsrestaurant gemeinsam gefeiert